Welches Haustier eignet sich am besten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Malteser Hund 42%
Kaninchen 26%
Meerschweinchen 15%
Fische 10%
Schildkröte 5%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Malteser Hund

Ich würde für den Malteser Hund stimmen,Hunde sind ein prima Tier für ein Kind.Ich bekam auch einen Hund mit dem Alter und das hat wunderbar geklappt.

Ja, natürlich nur bei viel Mithilfe der Eltern - Ich denke nicht dass ein 7-jähriges Kind alleine mit dem Tier spazieren gehen sollte/will.

0
Malteser Hund

Das kommt immer auf das Kind an und auf den Willen der Eltern zu helfen. Hund und Katze sind Tiere zum schmusen/spielen meist geeignet. Nager sind nur zum anschauen geeigenet, da sie sich nicht gerne anfassen und hochheben lassen. Ferner sind Nager fast alle Gruppentiere, so daß mehrere gehalten werden müssen. Ratten sind die einzigen Nager die sich von Menschen gerne anfassen/tragen lassen und sind somit für Kinder sehr gut geeignet, die nicht so viel herumspringen, daß sie versehentlich drauftreten oder zu feste zu drücken. Mein Sohn ist 9 Jahre und hat 2 Ratten. Er ist total glücklich mit diesen. Die eine Ratte schmust total gerne (wie eine Katze) und der andere lernt sehr schnell Kunststücke. Er füttert die Ratten jeden Tag selbst. Ständig sitz eine der beiden auf seiner Schulter:). Nur beim Reinigen des Käfigs braucht er Hilfe.