Welches Hausmittel wirkt effektiv gegen Bisswunden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersteinmal die Wunde von groben Verschmutzungen reinigen.

Dafür kannst Du sie unter Wasser halten.

Dann besorgst Du dir aus der Apotheke (Notapotheke) eine Jod-Lösung (Beta oder Ähnliches) mache in eine Schüßel etwas Wasser und die Lösung dadrin badest du deine Hand.

Danach verbinden, morgen nochmals desinfizieren, falls die Wunde näßt, überwärmt, schmerzhaft wird oder Anschwillt sofort zum Arzt.

Und bitte denke an deinen Tetanus schutz, ist der noch gültig???

Wenn nicht erneuern lassen .

55

Wie stets eine sehr gute Antwort! DH!!!

0
60

Danke für das Sternchen, freue mich sehr ;)))

0

Wichtig:Hast Du eine gültige Tetanusimpfung? Sonst morgen oder noch heute nachholen, das ist wichtig. Wenn Du kein Desinfektionsmittel dahast, einfach mit klarem Wasser reinigen. Die Wunde selbst ist nicht das größte Problem.

17

Ja, hab ich eben nachgeschaut- Tetanus gilt noch.

0
55
@Zeno10

Jod oder Betaisodona wäre schon auch noch gut. Oder Alkohol, tut aber höllisch weh.