Welches Hausmittel kann man bei Lidrandentzündung erfolgreich anwenden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Euphrasia comp." Augensalbe von WELEDA hilft am besten, eigene Erfahrung! Gute Besserung!!!

die Entzündung kann durch Bakterien oder durch Viren entstehen. Aus diesem Grunde sollte Deine Freundin am Montag zum Augenarzt gehen und das Auge untersuchen lassen. Kommt es häufig wieder, kann es zu Hornhautproblemen kommen. Aber jetzt soll sie es, wie schon hier andere sagten, mit warmen Kamillenteepads behandeln.

Kamillentee. Tränk ein Tuch mit kaltem Kamillentee und leg es auf das betroffene Auge.