Welches Hausmittel hilft schnell und wirkungsvoll gegen Sodbrennen?

14 Antworten

Auch wenn die Frage schon älter ist, hab ich noch eine Ergänzung:

Durch Zufall habe ich festgestellt, dass mir Sojamilch am schnellsten und einfachsten hilft. Das gilt sogar für die gesüßte Variante mit Vanillegeschmack, die mein aktueller Favourit ist. Sojamilch wirkt innerhalb von Sekunden und ist ohne Ekel trinkbar.

Viele Grüße!

Ich selber kenne mich nicht mit Sodbrennen aus, als ich
schwanger war hatte ich es einmal aber auch nicht so schlimm das ich da hätte handeln müssen.

Allerdings leidet meine kleine Schwester da sehr drunter,
sie ist gerade mal 22 und klagt ständig über Schmerzen und brennen im Magen Bereich.

Sie hat schon sehr viele Sachen aus der Apotheke
ausprobiert. Einige haben zwar gut geholfen und das Brennen ging weg doch
danach hat sie Magenschmerzen bekommen. Eins hat ihr sehr gut geholfen aber da sie es ständig nehmen musste hat sie ein Ausschlag davon auf der Brust bekommen.

Ich habe eine Freundin die sich mit der Wirkungsweise der
Thailändischen Medizin beschäftigt und sie hat uns dann ein Tipp gegeben, https://www.thaicare.eu/index.php?route=product/product&path=66&product_id=123

Haben es ihr auch bestellt und sie nutzt es seit einigen
Wochen und ihr geht es viel besser. Sie berichtet sogar das die Schübe vom
Sodbrennen nicht mehr so häufig sind.

Ist zwar jetzt kein Hausmittel aber ich hoffe ich kann dir
mit meiner Antwort trotzdem weiterhelfen.

Liebe Grüß

Mich plagt das Problem auch. Für den Tag gibt es immer "kleine" Helferlein aus der Apotheke oder so. Aber nachts ... Das hat mich genervt. Ich benutze nun seit einigen Wochen einen Keil aus Schaumstoff (Bestellt im Schaumstoff Paradies unter http://www.schaumstoffparadies.de/produkte/reflux-keil-aus-schaumstoff.html). Dadurch liege ich mit dem Oberkörper erhöht. Schon nach ein paar Tagen habe ich eine deutliche Verbesserung gespürt. Somit kann ich solch einen Bettkeil aus Schaumstoff empfehlen. Einen schönen Abend noch ... Grüße Stefan

Was möchtest Du wissen?