Welches Hausmittel hilft gegen Schimmel-Geruch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ja mal versuchen ein Schälchen Essig aufzustellen, oder frisch gemahlener Kaffee oder Lavendelöl..

Das Aufstellen von Kaffeepulver. Am besten in einem weiten Gefäß verteilen.

Wenn es noch riecht, ist noch Schimmel vorhanden. Vielleicht aber auch nur gestockte Feuchtigkeit. Das muss herausgefunden und abgestellt werden. Danach empfiehlt sich das Reinigen der Luft mittels Luftreiniger. Dieser vernichtet bis zu 99,99% von vorhandenen geruchsbildenden Partikeln. Hier gibts z.B. Hilfe: www.feuchtigkeit-messen.de

Süßlicher Geruch aus Dielen im Altbau?

Ich bin in eine neue Altbauwohnung gezogen und nun fällt mir ein süßlicher Geruch auf der durch die Dielen in die Zimmer zieht. Der Geruch war am Anfang nicht so störend, wir dachten es liegt an Anstrich der Wände o.ä.. aber der Geruch kommt aus den Dielen. Mittlerweile bekomme ich Übelkeit von Geruch, mein Mitbewohner riecht es nicht so sehr und meint es wäre einfach das Holz. Ich empfinde es aber mittlerweile als aufdringlich süß. Was kann das sein? Hat jemand etwas Ähnliches erlebt? Und was kann ich dagegen tun? Kann es Schimmel sein?

...zur Frage

Woher kommt der fischige Geruch in der Wohnung?

Ich wohne im Moment in einer WG in Italien und man muss dazusagen, dass das Haus schon etwas älter ist. Seit drei Tagen bemerke ich immer, wenn ich meine Zimmertür öffne, einen fischigen Geruch, der sich jedoch nur auf der Türschwelle bemerkbar macht und im Zimmer nicht mehr vorhanden ist, wie eine Art Schwall. Zuerst war meine Vermutung Schimmel, da hier eh in jedem Zimmer Schimmel wächst (an den Wänden und am Boden), aber der hat ja eigentlich keinen Fischgeruch, oder? Ich bin ratlos und weiß nicht, was ich machen soll, denn ich finde in Türnähe nicht einmal eine schimmlige Stelle... Was kann ich gegen diesen widerlichen Geruch tun? Nicht einmal den ganzen Tag durchlüften hilft. Danke schon mal!

...zur Frage

Backpulver gegen Schimmel in der Dusche?

Ein Hausmittel gegen Schimmel an den Silikonabdichtungen entfernen,hilft da Bachpulver?

...zur Frage

Hausmittel gegen Schimmel?

Hallöle, gibt es effektive Hausmittel gegen Schimmel? Im Eingangsbereich ist eine kalte Ecke die immer wieder Schimmel ansetzt und ich würde gerne etwas dagegen tun. Kennt jemand gute Mittel?

...zur Frage

Hausmittel gegen Schimmel an den Silikonfugen an der Badewanne

Wir sind vor ca 2 Jahren in unsere neue Wohnung eingezogen und hatten schon leichten Schimmel an den Silikonfugen an der Badewanne. Mein Papa ist dann einfach mit Silikonmasse drüber gegangen, doch mittlerweile ist er stärker und dünkler "nachgewachsen". ich habe tipps wie Lüften, Aceton, Backpulver oder Chlor gelesen und ausprobiert, hat aber leider nicht geklappt. Lüften ist bei uns nicht möglich da wir kein Fenster im Bad haben, nur eine Lüftung die nicht viel bringt.. Kennt jemand Hausmittel oder einen Weg den Schimmel zu beseitigen?

LG Anna.

...zur Frage

Geruch des Vormieters verschwinden lassen!?

Hallo, ich wohne nun seit über einem Monat in meiner neuen Wohnung. Der Vormieter war bis kurz vorher noch drin, von dem ich die Küche und die Wohnwand übernommen habe, jedoch bereits wie alles andere extrem geschruppt. Es ist wirklich alles pikobello sauber und meine Sachen sind ja auch alle inzwischen drinnen, dennoch verschwindet der eigenartige Geruch des Vormieters nicht. Ich kann nicht mal genau beschreiben, was das für ein Geruch ist, ich finde ihn einfach nur unangenehm. Ich bin auch den ganzen Tag mit weiten Fenstern am lüften und wenn ich nicht da bin, sind sie auf Kippe. Was kann ich noch machen? Gibt es vielleicht spezielle Hausmittel, um den Geruch zu neutralisieren oder so? Raumerfrischer möchte ich ungern nutzen , da mir die Gerüche auch nicht sonderlich gefallen. Danke im Voraus schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?