Welches Hausmittel hilft bei Harndrang oder Blasendruck in der Nacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche, Dein Trinkpensum während des Tages zu Dir zu nehmen und vor dem Schlafengehen längere Zeit nichts oder wenig. Zusätzlich kannst Du Deine Blase durch Kürbiskerne und vor allem Cranberry-Extrakt stärken, gibt's zur Zeit beim ALDI Süd als leckere Pulvertütchen und bei dm preisgünstig unter der Marke "Das gesunde Plus".

Zur Info ! Erstens ist das nicht ungesund, wenn man nachts auf die Toilette geht, Deine Niere arbeitet zur Zeit mehr, sie Entgiftet deinen Körper mehr wie sonnst, also solltest du das nicht ausbremsen.Kürbiskerne sind gut , versuch es mal da mit, so tust du was für deine Gesundheit und es wird sich schon wieder einpendeln. Achte darauf das du nur Wasser trinkst oder Verdünnten Saft. Mess mal deinen Zuckerspiegel .

Zur Blasenstärkung sind grundsätzlich Produkte mi Kürbiskern (Sabalkürbis) und/oder Cranberry zur empfehlen. Granufink- Produkte aus der Apotheke bzw. dem Reformhaus sind da zu nennen, aber auch günstigere wie die von Abtei aus dem Discounter/Drogerimarkt.