Welches Hausmittel hilft bei Harndrang oder Blasendruck in der Nacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche, Dein Trinkpensum während des Tages zu Dir zu nehmen und vor dem Schlafengehen längere Zeit nichts oder wenig. Zusätzlich kannst Du Deine Blase durch Kürbiskerne und vor allem Cranberry-Extrakt stärken, gibt's zur Zeit beim ALDI Süd als leckere Pulvertütchen und bei dm preisgünstig unter der Marke "Das gesunde Plus".

Zur Info ! Erstens ist das nicht ungesund, wenn man nachts auf die Toilette geht, Deine Niere arbeitet zur Zeit mehr, sie Entgiftet deinen Körper mehr wie sonnst, also solltest du das nicht ausbremsen.Kürbiskerne sind gut , versuch es mal da mit, so tust du was für deine Gesundheit und es wird sich schon wieder einpendeln. Achte darauf das du nur Wasser trinkst oder Verdünnten Saft. Mess mal deinen Zuckerspiegel .

Zur Blasenstärkung sind grundsätzlich Produkte mi Kürbiskern (Sabalkürbis) und/oder Cranberry zur empfehlen. Granufink- Produkte aus der Apotheke bzw. dem Reformhaus sind da zu nennen, aber auch günstigere wie die von Abtei aus dem Discounter/Drogerimarkt.

Könnte ich mein nächtlichen Harndrang durch Brennessel reduzieren?

Habe gemerkt,dass ich ca.3 Mal in der Nacht zu Toilette muss.Trinke zwar auch viel aber nicht mehr am abend.Habe gehört,dass ich es mit einem Brennesselgetränk in 3-4 Monaten beheben könnte.Höre es immer nur in Bezug auf die Prostata,gilt es auch für die Frau,dass es hilft?

...zur Frage

Was hilft gegen Halsschmerzen Hausmittel oder Apotheke?

Ich habe starke Halsschmerzen über Nacht bekommen.. was Hilft dagegen

...zur Frage

Tipps bzw. Hausmittel gegen Reizhusten in der Nacht?

Mich quält seit 2 Tagen in der Nacht Reizhusten. Der Doc hat mir Soledum Forte Kapseln zum Abhusten aufgeschrieben, doch bekämpfen sie den Reizhusten leider nicht mit. Habt ihr Tipps oder Hausmittel damit ich nachts ruhig durchschlafen kann?

Bitte KEINE Medikamente, aufgrund meines Asthma, nehme ich bzw. Hustenblocker nur in Absprachen mit meinem Arzt ein (der die kommende Woche leider Urlaub hat)

Danke für eure Tipps! LG SweetHanny

...zur Frage

Er kann nachts nicht zur toilette?

Mein freund kann nachts nicht zur toilette.. wenn er nach dem schlafen zur toilette muss, wird ihm immer so schwindelig und übel dass er fast kotzen muss!! Deshalb kann er die ganze nacht nicht gehen.. aber wenn er mirgens aufsteht ist nichts.. er setzt sich auch immer zuerst auf die bettkante und wartet .. aber es hilft nichts .. und es hält auch lange an.. was könnte das sein ??

...zur Frage

Welche Hausmittel hilft gegen schreckliche Magenschmerzen?

Ich war beim Arzt gewesen und habe ich krank schreiben lassen, da ich die ganze Nacht nicht geschlafen hatte und schreckliche Bauchschmerzen und Durchfall bekommen habe. Die Bauchschmerzen sind jetzt wieder weg, aber nun kommen schreckliche Magenschmerzen und Übelkeit hinzu. Welche Hausmittel gibt es gegen schreckliche Magenschmerzen?

...zur Frage

Welches Hausmittel hilft am besten über Nacht gegen Pickel?

👆🏽

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?