Welches Hausautomationssystem für Licht- und Heizungssteuerung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich habe bei mir vor Kurzem das System von der Firma Dihva eingebaut. Das System kann per Smartphone und auch genau so gut über den PC und jedes andere internetfähige Gerät ferngesteuert werden. Man kann sogar das Licht und die Heizung untereinander verknüpfen, ich habe es bei mir zum Beispiel so eingestellt, dass von Montag bis Freitag immer um 8 Uhr, wenn ich mein Haus verlasse, dass gesamte Licht im Haus sowie die Heizung ausgeht und um kurz vor 5, wenn ich von der Arbeit komme, beides automatisch wieder angeschaltet wird.

Abgesehen davon hast du noch weitaus mehr Möglichkeiten der Verknüpfbarkeit, du kannst auch noch deine Heizung, deine Alarmanlage und sogar eine Wetterstation ohne weiteres in das System einbinden.

Der Einbau ging ziemlich schnell und war unkompliziert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn deine heizung solche separate eingänge hat, die deine aufgezählte modis unterstützt..schau mal mit FHEM ..gibt soga für eine frotzBox firmware FHEM-Server..du kannst sogar die ELV-FS20 geräte damit verbinden und steuern...android app gibt es auch schon dazu

http://forum.fhem.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?