Welches Haus aus Harry Potter ist euer Favorit und warum?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Slytherin 32%
Gryffindor 29%
Hufflepuff 22%
Ravenclaw 17%

25 Antworten

Gryffindor

Ich schwanke zwischen dem Slytherin und den Gryffindor Gemeinschaftsraum. Zum einen finde ich die Atmosphäre bei dem Slytherin Gemeinschaftraum toll, da dieser ja unter dem See liegt. Der Gryffindor Gemeinschaftsraum gefällt mir, weil er so gemütlich eingerichtet ist und hoch oben in einem Turm ist. :)

Das stimmt. Den Slytherin Gemeinschaftsraum würde ich zu gerne mal mehr im Detail sehen. Das der unter dem See liegt, finde ich auch total interessant! Es sollte mal ne Mischung vom Slytherin und Gryffindor Gemeinschaftsraum geben :3

1

Slytherin denn in Slytherin ist man : ehrgeizig,listig , ein guter Freund, man besitzt Führungqualitäten und man ist stolz darauf ein Slytherin zu sein :)

Ka ich bin ein Slytherin

1
Hufflepuff

Weil

4. Platz Griffendor- Es steht halt im Mittelpunkt. Ich hasse Etwas dass im Mittelpunkt steht. zBs.: Habe ich bei Pokemon Bisasam und Schiggi gewählt und nicht Glumanda. Außerdem ist es so, dass es immer heißt loyal, mutig,... Aber es gibt zBs auch loyale Leute in Slitherin.

3. Platz Ravenclaw- Naja, Musterschüler die meistens Alles richtig machen. So haben wir Ravenclaw im Kopf. Aber es gibt auch Leute die ohne Ravenclaw trotzdem schlau sind. (Zum Beispiel Hermione)

2. Platz Slitherin- Slitherin wird eigentlich immer als böse und fies abgestempelt. Aber viele Slitherins streben immerhin nur zu mehr Macht als der Durchschnitt. Wenn ich eine berühmte YouTuberin werden will heißt das ja nicht das ich unbedingt. Außerdem ist es irgendwie schon cool. Deshalb Platz 2.

1. PLATZ HUFFELPUF- Erstens wird Huffelpuf meistens nur für seine "Hilfsbereitschaft" gelobt dabei sind Huffelpufs mehr: Witzig, auch loyal, eben hilfsbereit aber auch ebenso fair. Denkt Mal an Sedric Diggeri (Den ich wahrscheinlich falsch geschrieben hab)

Ich finde am besten Gryffindor und Rawenclaw, weil die beiden Häsuer haben die besten Eigenschaften: Mut, Tapferkeit, Klugheit, Weisheit... Ausserdem bin ich ein Fan von Luna und dem Adler (Rawenclaw) und natürlich Harry, Hermine und co.

Hufflepuff

In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu, man hilft dem anderen wo mn kann und hat vor Arbeit keine Scheu..


ich mag die Tugenden von Hufflepuff und bin in Pottermore und Zauberhogwarts auch ein stolzer Dachs :D

Aber ich mag alle Häuser, denn jedes hat seine Stärken und Schwächen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

War beim Pottermore.com Häusertests ganz ehrlich und bin nach Slytherin gekommen :'D Aber hast Recht, jedes Haus ist was besonderes^^

2
@HikraiSama

Eine freundin von mir ist da auch in Slytherin :D Und meine Eltern sind Ravenclaw und Gryffindor, also ist eigentlich alles vertreten um mich herum ^^

2

Was möchtest Du wissen?