Welches Harry Potter Buch?

9 Antworten

Das erste ist auf jeden Fall die zuerst erschienene Version, aber sollte vom Inhalt her der gleiche sein, abgesehen davon, dass ein paar Übersetzungsfehler, die am Anfang gemacht wurden, korrigiert wurden.

Originale ist immer am besten also das erste :) aber ist alles gleich bis auf das Cover vom Buch

Das sind alles die selben Bücher nur von unterschiedlichen Verlagen bzw. unterschiedlichen Auflagen und Editionen. Es kann auch sein, dass manche Bücher davon als Taschenbuch und manche als Hard Cover herausgegeben wurden. Such dir einfach aus, welches dir am besten gefällt, der Inhalt ist überall der Gleiche.

Es sind nur andere Layouts des Einbands. Es sei denn es ist eine anderer Übersetzer am Werk, aber das steht im Impressum, dann sind es aber nur minimale Unterschiede.

Das „originale“ sin die Notizen von J.K Rowling und wen du die haben willst wirds teuer.

PS: ich Las früher immer das erste, aber der inhalt sollte gleich sein