8 Antworten

Erst mal vorneweg, ich würde keine Scheiben, außer Stahl kaufen ! Alles andere nimmt zu viel Platz weg. Achte auf den Durchmesser der Hantelstange ! Normal ist der 30mm. Aber es gibt auch Anbieter mit z.b. 28mm. Da passen dann die gängigen Hantelscheben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Elektro!

Der Preis ist gut aber als Langhantel lassen sich die zusammengesteckten Kurzhanteln kaum nutzen.

Sonst schau mal bei billiger.de, nach Preis sortieren lassen. Was hast Du denn sonst? Du brauchst eine Bank und unbedingt Ständer zum Ablegen der Hantel

Die Kniebeuge ist die wichtigste Übung im Kraftsport

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
welches Hantel set ist gut für zuhause

Zwei Kurznahtelsets, bestehend aus je zwei 1 kg-, 2 kg-, 4 kg-, 8 kg- und 16 kg-Scheiben. Damit kannst Du jedes Gewicht zwischen 1 kg und 31 kg in Kiloschritten abbilden.

Achte darauf, dass die Arretierung der Gewicht nicht mit Schraub- oder Inbus- sondern mit Federn erfolgt, das ermöglicht einen schnellen Gewichtswechsel.

Alex

Insgesamt mindestens 30Kilo.
Ich hab nur ca. 20 und es wird langsam zu leicht.

Achte drauf, dass die Schrauben und die Stangen von guter Qualität sind. Kannst sonst nervig sein

Gusseisen hat sich bewert. wenn ich aber heute noch mal Wählen müsste, würde ich diese mit der Gummiverkleidung und den Griffen wählen, da diese flexibler einsetzbar sind.

außerdem unter 5 kilo ist nicht brauchbar

0

Was möchtest Du wissen?