Welches Handy würdet ihr nehmen und mir emp?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist echt Geschmackssache ob Sony oder Samsung. Ich persönlich würde eher Samsung nehmen und da dann ein Gerät mit großem Display, also das Galaxy A5. Wenn du dort das ältere 2016er Modell nimmst bekommst du das bei Blau zum Komplettpreis Allnet Telefon- / SMS Flat und 3GB Internet und Smartphone für nur 19,99 € je Monat: https://blau.surfen-telefonieren.de/smartphones/samsung-galaxy-a5-2016 . Für den Preis hat man dann alles drin und daher auch deutlich günstiger, als direkt bei den Netzbetreibern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Smartphones von Sony haben definitiv eine Bessere Kamera als die von Samsung. Sony hat aber den Nachteil, dass falls es einmal einen Riss im Display hat ist die Chance groß das man dieses nicht mehr benutzen kann. Samsung ist also ein bisschen robuster. Bei Samsung allerdings haben wir das Problem, dass es nach 1-2 Jahren absolut ist(nicht mehr zu gebrauchen, wegen Firmware). Außerdem spielen Arbeitsspeicher und Prozessor eine wichtige Rolle und, wenn es darum geht tendiere ich eher zu Sony. Du müsstest dich also mit jedem Model der Marken auseinander setzen um dein perfektes Smartphone zu kaufen.

Kommentar von nutzer74747
06.03.2017, 14:05

die neuen Samsung Handys haben meiner Meinung eine viel bessere Kamera als die Sonys und ich hab z.B. ein Note 3 welches noch wie am ersten Tag läuft... und dass touchwiz langsam ist ist so alt wie dass das iPhone so klein ist und bleibt da es so besser zu bedienen ist...

0
06.03.2017, 14:06

und touchwiz wird ja trotzdem von graceux abgelöst... womit ich persönlich noch keine Erfahrungen hab aber das was ich gesehen hab sieht schon Mal gut aus

0
Kommentar von loveubae
06.03.2017, 14:08

Ja mein Bruder hatte auch schon ein Sony,das wegen einem spliss leider gar nicht mehr funktioniert hat.Ist halt ärgerlich nur welche Sony würdest du mir denn empfehlen?ich finde eher das Sony xperia da gut ,aber das Sony Expedia E5 ist auch nicht schlecht,kennst du eines von denen?

0
06.03.2017, 14:09

und Samsung integriert auch immer super Funktionen die oft in die nächsten Android stock Versionen aufgenommen werden... z.B. multiwindow oder die erweiterte benachrichtigungsleiste und es gibt auch ein paar Rum Spiel Funktionen nämlich dass du alle Apps auf einem Bildschirm hast also keinen homescreen und drawer (wie bei iOS halt) und hometaste gedrückt halten und nen Namen sagen und dieser wird angerufen...

0
Kommentar von jdfastai
06.03.2017, 14:17

Es gibt sehr viele Sony Xperias und das E5 ist nicht schlecht. Ich würde dich auch noch gerne fragen, was du für ein Budget hast. Denn Huawei Smartphones sind erste Klasse. Zum Beispiel das Huawei P9 Lite ist super. ich habe mir das selbst geholt und bin begeistert. Das Preis Leistungs Verhältnis ist auch super. Allerdings kostet dies über 200€.

0
Kommentar von loveubae
06.03.2017, 14:29

Also das Budget ist bei allen Handys gleich.nur das Sony xperia Compact ist 5€teurer monatlich,aber ich denke das es eh weg fällt,mag das Modell auch ehrlich gesagt nicht.Ich bin bei otelo,da ist bei den Handys die ich aufgezählt habe ,der Preis gleich,bei Samsung, bei Sony, aber auch bei dem Vodafone Handy was noch dabei war,was hältst du von dem Vodafone Smart Plantinium7?

Aber ich tendiere sowieso lieber zu Sony:)

Fazit ist:Alle Handys die ich aufgezählt habe sind gleich teuer ,daran liegt es nicht :)

Danke für deine Hilfe schonmal,hilfst mir echt sehr :)

0

Ich bin zwar ein Sony fan und habe das Z5 compact, aber ich würde zum A5 2017 greifen. Gute Kamera, gutes Display, guter Akku. Das Mini S7 sozusagen. Ist aber allerdings ein Mittelklasse Handy, also Applaus Samsung. Viele meiner Kollegen haben es. Das E5 und das XA würde ich auf keinen Fall nehmen. Also 1. A5 2017, 2. X compact, 3. A3 2017. So würde ich mir die Reihenfolge vorstellen.

Ich denke das kannst du im Endeffekt am besten selber entscheiden. Du tendierst schließlich auch in der Frage schon etwas zu Sony. Ich persönlich finde die Smartphones von Samsung auch wirklich gut. Am besten mal zu jedem Smartphone eine Review auf YouTube anschauen und sich dann entscheiden,

MfG

Sony und die Probleme mit rissen und ausgefallenen touch haben mich nach Apple wechseln lassen. 

Nie wieder Sony. 

Kommentar von loveubae
06.03.2017, 14:30

Mein Bruder hatte auch leider einen spliss im Handy ,dann hat es nicht mehr funktioniert,sehr schade aber mit Apple bin ich nicht sehr zufrieden und das übertrifft auch leider mein Budget in dem Betrag in dem ich bin(Otelo)

1
Kommentar von loveubae
06.03.2017, 14:41

Okey,ich hatte vor dem Apple mal ein Sony war auch ganz zufrieden damit.

Wie meinst du das ?ich kenne genug Leute die ein iPhone haben und zu 100% unter 18 Jahre alt sind.So wie bestimmt 80% der Kinder heutzutage Apple -Nutzer sind

0

Was möchtest Du wissen?