Welches Handy würdet ihr mir derzeit empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo thepinkpixel,

gerne würden wir Dir einmal drei Smartphones genauer vorstellen, damit Du am Ende eine bessere Entscheidung treffen kannst. Vielleicht ist ja das Richtige für Dich dabei.

Zu Beginn würden wir Dir das Samsung Galaxy S6 einmal genauer vorstellen. Es verfügt über Samsungs eigens entwickelten Exynos-Prozessor. Es hat eine Displaygröße von 5 Zoll und dabei eine Auflösung von 1440 x 2560 Pixel. Gut zu wissen für Fans der Smartphone-Fotografie: Die Rückkamera kann mit hervorragenden 16 Megapixeln bestechen! Die Auslöseverzögerung beträgt hier lediglich 0,4 Sekunden, was gelinde gesagt, ziemlich schnell ist. Auch beim Akku ließ sich Samsung nicht lumpen. Die Telefonierdauer beträgt hier gute 9 Stunden und ca. 8 1/2 Stunden kannst du selbst bei voller Displayhelligkeit problemlos surfen. Dies ist bei einem Gerät mit solch hoher Performance ebenfalls eine beachtliche Leistung. Einziges Manko ist, dass das S6 nicht über einen MicroSD Slot sowie einen austauschbaren Akku verfügt. Dank des neuen Galaxy S7 ist der Preis des S6 noch einmal gefallen. Derzeit bekommst Du es im Onlinehandel für ca. 400 Euro, was für ein solches High-End Modell ein guter Preis ist. Falls Du zum Vertrag noch den passenden Tarif suchst, bei uns bekommst du das S6 gratis für eine monatliche Tarifgebühr für 39,99 Euro, hier der Link dazu: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6/schwarz_32gb?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Alternativ hierzu könnte Dir das Samsung Galaxy S5 neo gefallen! Viele bezeichnen das S5 neo als letztes „echtes“ Samsung Handy, da es über einige Faktoren verfügt, die bei den Nachfolgern bisher leider ausblieben. Nämlich einem wechselbaren Akku, ein wasserfestes Gehäuse sowie einen erweiterbaren Speicher. Gerne erläutere ich Dir die wichtigen Eckdaten zu dem schönen Smartphone, welches mit einem wasserfesten Gehäuse bestechen kann: Das OLED-Display hat eine Größe von 5,1 Zoll sowie eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Der interne Speicher verfügt über 16 GB und lässt sich extern auf 128 GB erweitern. Das S5 neo kommt mit Androids Lollipop 5.1, verfügt über einen Arbeitsspeicher von 2 GB und ist mit Samsungs hauseigenem Exynos-CPU ausgestattet, der Prozessor besitzt 8 Kerne und ist 64-Bit-fähig. Die Hauptkamera kann mit ganzen 16 Megapixel bestechen und verfügt selbstverständlich über Gimmicks wie Gesichtserkennung sowie Autofokus. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist der wechselbare Akku, was ja heute leider nicht mehr unbedingt die Norm ist. Apropos Akku: Dieser ist 2.800 mAh stark und hält bei intensiver Nutzung ca. 11 Stunden, was eine durchaus beachtliche Leistung ist. Das Smartphone ist in den Farben Schwarz, Gold und Silber erhältlich. Im Online-Handel bekommst du das S5 neo derzeit für ca. 270,00 €. Und falls du auch hier noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, hier geht’s zum Angebot:
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-neo/silber_16gb/blau/allin-xl?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Eine weitere Alternative wäre das Honor 7. Das Honor 7 bietet Dir einen 16 GB großen Speicher, den Du mittels Micro SD-Karte ohne Probleme bis zu 64 GB erweitern kannst. Das Betriebssystem, Android 5.0 „Lollipop“, kommt mit der Emotion UI 3.1-Oberfläche und das Update auf das aktuelle Android 6 ist hier ebenfalls am Ausrollen. Das heißt im Klartext, dass Du ein modernes Betriebssystem bekommst, inklusive einer Oberfläche, die Dir viel Spielraum für die Benutzung und eine Personalisierung Deines Phones ermöglicht. Also, perfekt für Jemanden, der keinen Einheitslook will. Das Display mit 5,2 Zoll läuft mit Full HD. Auch das ist für ein Mittelklassehandy super. Der 3 GB große Arbeitsspeicher ermöglicht das schnelle Wechseln zwischen Apps. Die Kamera des Honor 7 bringt stolze 20 Megapixel mit. In Kombination mit dem Doppel-LED-Blitz macht die Kamera extrem scharfe und detailreiche Bilder. Allerdings wird kritisiert, dass die Farben nicht immer genau getroffen werden. Zudem gibt es zahlreiche Filter und Verschönerungseffekte. Mit einer Akkukapazität von 3.100 mAh kannst Du ca. 11 Stunden telefonieren, beim Surfen hingegen sind bereits nach knapp 6 Stunden Schluss. Allerdings lässt sich der Akku binnen 2 Stunden wieder komplett aufladen. Das Honor 7 gibt es online für ca. 300 Euro. Und hier noch ein paar Worte zum Design: Das Smartphone ist relativ kantig gehalten du beseht vollständig aus Alu. Metallgehäuse wirken immer sehr edel und stabil. Mit dem klaren Design und einer Dicke von 8,5 mm macht es sehr viel her.

Ob eines dieser Modelle zu Deinen Vorstellungen passt, kannst am Ende natürlich nur Du entscheiden. Wir hoffen, wir konnten Dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuk Z2, Meizu MX 6 oder Xiaomi mi 5 das sind Top Smartphones, kosten sogar unter 400€, sind besser als S7 und sind sogar die schnellsten Handys auf dem Markt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R3HAX
05.05.2016, 21:36

Kann nur zustimmen ! Es braucht keinen Apfel für ein Top Gerät

0

Kann Robokopf1 nur Recht geben, vor allem das ZUK Z2 Pro wird richtig interessant !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robokopf1
05.05.2016, 21:37

Ja, da freue ich mich schon sehr darauf, auf das Z2 :D

0
Kommentar von R3HAX
05.05.2016, 21:39

Ich hoffe mal, das UI ist an Vanilla Android angelehnt. Wenns an Custom Roms und Mods nicht fehlt, wird das vielleicht irgendwann der Nachfolger für mein S5.

0
Kommentar von Robokopf1
05.05.2016, 21:42

Würde mich eher auf das ZUI freuen, würde es sogar ohne Deutsche Sprache nehmen. Habe zurzeit das Z1 bin zwar zufrieden, nur mit Cyanogen OS bin ich nicht ganz zufrieden.

0
Kommentar von R3HAX
05.05.2016, 21:45

Ärgerlich, dass es Cyanogen OS und nicht Cyanogen Mod wurde. Inwiefern macht das OS denn Probleme ? Ist doch eigentlich relativ nah an Vanilla Android ?

0

LG g4 oder nen gutes chinaphone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?