Welches Handy wäre die beste Wahl 2016?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also an erster Stelle kommt es darauf an welches Betriebssystem du möchtest.

Bei Android hast du viele Möglichkeiten und bei IOS bist du etwas eingeschränkt. Dafür ist IOS stabiler und läuft flüssiger auch nach ein paar Jahren. Aber aktuell hat das IPhone 7 noch ein Problem und zwar das es sein kann das es hörbar fiept.

Das Samsung Galaxy S7 ist ein Top Smartphone aber es leidet auch Berichten von Usern zu Folge an Akku und Hitzeproblemen. Aber die Hardware ist Leistungsstark und die Kamera mach super Fotos. Dafür kann es schneller kaputt gehen als andere Smartphone aufgrund der Glas Rückseite.

Das Sony Xperia Z5 ist immer noch ein Top Smartphone mit einer sehr guten Kamera und einer Leistungsstarken Hardware. LEIDER hat auch das Z5 Hitzeprobleme wegen des verbauten Qualcomm Snapdragon 810. Ansonsten ist es ein Top Smartphone mit einer Durchschnittlichen Akkulaufzeit die sich aber nach ein paar Wochen/Monaten verschlechtern kann wegen den Hitueproblemen des SoCs.

Meiner Meinung nach ist Android die bessere Wahl aufgrund der Freiheit sie gegeben ist. Falls es ein Android Smartphone sein soll würde ich das Huawei P9 empfeheln, wenn man eine sehr gute Kamera und eine überdurchschnittlich Akkulaufzeit möchte. Möchtest du aber etwas sehr Leistungsstarkes dann ist das OnePlus 3 oder das HTC 10 besser geeignet.

Aber wenn es eines der drei Smartphone sein soll dann das IPhone 7 aufgrund weniger Problemen mit dem Akku und der Stabilität obwohl ich eigentlich immer Android bevorzuge.

LG, SlimeEy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte Das Galaxy s7 und war sehr zufrieden, bis es einen wasserschaden hatte ( paar sekunden in fließendes leitungswasser gerutscht)

Nun habe ich Das sony xperia z5 und bin ebenfalls sehr zufrieden.

Nichts ruckelt, Die sony ui ist nahe am stock android, akku ist ganz okay

Da Das z5 auch einen guten preissturz hätte und man es günstig z.b bei ebay beim händler bekommt, würde ich dir Das empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten warten bis das Samsung S7 auf 450-480 euro runtergestzt wurde, beim saturn gab es das schon für 489 euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine kleine Suche im Internet auf verschiedenen Test-Seiten beurteilen dieses Handy als das beste:

https://www.amazon.de/gp/product/B01BTZFM0W/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B01BTZFM0W&linkCode=as2&tag=twitch0aed-21

"beste" ist eh hier relativ. Die führenden Android-Smartphones (HTC,Samsung,Sony..) nehmen sie kaum etwas und hier ist eher acht auf die überarbeitete Android-Version und das Handy-Design zu achten.

Also am Ende "Geschmackssache".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?