Welches Handy soll ich Mir holen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo krassdodel,

wir wollen Dir zwei Geräte vorstellen, die Dein Interesse wecken könnten.

Das Sony Xperia XA gibt es in den üblichen Farben Weiß und Schwarz, aber auch in Rosègold und Grüngold. Sogar das Display passt sich dann der Farbe des Gehäuses an, das übrigens aus hochwertigem Metall besteht. Das Smartphone macht einen sehr eleganten Eindruck. Es gibt keine Kanten, alles geht nahtlos ineinander über. Das Phone kommt mit 5 Zoll und besteht auch fast nur aus Bildschirm. Das in HD auflösende Display ist also fast so groß wie das XA an sich. Daher liegt es immer optimal in den Händen.
Es kommt allerdings nicht nur auf das Äußere an: Wie immer punktet das Xperia mit seiner Kamera. Mit 13 Megapixel zählt es zwar nicht mehr so viele wie bei vorherigen Modellen, jedoch kommt es nicht nur auf die Anzahl der Pixel an. Auch Blende, Blitz und Autofokus spielen eine Rolle. Und da macht das XA eine große Performance. Auch Nachtaufnahmen sollen mit der Haupt- und mit der mit 8 Megapixel ausgestatteten Frontkamera gelingen.
Im Xperia XA steckt ein Octa-Core-Prozessor mit 64 Bit. Der sorgt dafür, dass das Smartphone schnell und ohne Störungen auf Deine Anweisungen reagiert. Die optimale Taktung spart außerdem noch Energie ein, womit wir auch schon bei dem Verbrauch des Akkus wären. Auch das wird Dich freuen, denn er hält bis zu 2 Tagen bei durchschnittlicher Nutzung. Und solltest Du doch ein bisschen Power brauchen, kannst Du das Smartphone mit dem Schnellladegerät innerhalb von 10 Minuten wieder für über 5 Stunden nutzbar machen.
Geliefert wird das XA mit 2 GB RAM, einem internen Speicher mit 16 GB, der mit einer microSD-Karte ohne Probleme auf bis zu 200 GB erweiterbar ist und auch das neue Android 6.0.1 Marshmallow ist mit an Bord.
Die Frage nach LTE oder auch NFC kann hier auch gleich klar beantwortet werden. Es ist alles vorhanden.
Hier noch ein paar tolle Beispiel-Features: Der Sperrbildschirm zeigt relevante Inhalte wie Uhrzeit und Nachrichten an und die Kamera ist mit einem Weitwinkelobjektiv ausgestattet. Im Powerbutton ist ein Fingerabdruck-Sensor integriert und optisch entzückt natürlich das fast randlose Display.

Das Smartphone wird erst in den nächsten 2 Wochen auf den Markt erscheinen und 299,00 Euro kosten. Bei uns bekommst Du das Smartphone gratis im Allnet-Flat XL-Tarif von o.tel.o:
https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-xa?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Oder wie wäre es mit etwas ganz Speziellen, das es nur bei uns gibt? Das Max der Firma Coolpad gilt als neues Chinahandy der Superklasse. Denn es hat etwas, das Geräte anderer Hersteller nicht haben: Den Dual Space
Zusätzlich zur normalen Oberfläche mit Android 5.1 gibt es eine zweite unsichtbare Oberfläche, die nur von Dir gesehen und genutzt werden kann. Das kannst Du Dir so vorstellen. Über ein unauffälliges App-Zeichen von Coolpad auf der offiziellen Oberfläche kannst du mit einem PIN oder Fingerabdrucksensor in den geheimen Modus gelangen. Alles was Du dort machst, ob telefonieren, SMSen oder Fotografieren, kann auf der normalen Oberfläche nicht nachvollzogen werden. Du kannst Dich dort außerdem mit einem zweiten WhatsApp oder Facebook-Account anmelden.
Geheime Informationen wie Kontodaten und Ähnliches sind für andere nicht einsehbar. Mit einer App kannst Du Daten von Oberfläche zu Oberfläche übertragen.
Aber nun zu den Standard-Informationen: Für einen Riesen liegt das Coolpad Max leicht in der Hand, obwohl eine ganze Menge drinsteckt. Der acht-Kernige Octa-Core von Qualcomm, der Snapdragon 617, taktet mit 1,7 GHz. Auch Quick Charge 3.0 ist mit diesem Prozessor kein Problem. Zudem sorgen 4 GB RAM für einen reibungslosen Ablauf. Das Display löst mit einer beachtlichen Größe von 5,5 Zoll in Full HD auf. Film-Fans können sich also auf große und scharfgestochene Video-Sessions, auch unterwegs, freuen. Die Kamera knipst mit 13 Megapixel. Blitz und viele weitere Funktionen sind natürlich, wie bei jedem Smartphone, das etwas auf sich hält, vorhanden. Und noch ein Gimmick beschert uns der Chinese: Eine Dual SIM-Funktion und ein erweiterbarer Speicherplatz sind mit dem Max kein Problem mehr.

Schau Dir das Phone doch mal an:
https://www.deinhandy.de/smartphones/coolpad/max?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir könnten den ganzen Tag so weitermachen. Zurzeit gibt es bis 400 Euro wirklich viele tolle Smartphones auf dem Markt, die etwas auf dem Kasten haben. Vielleicht sprechen Dich die beiden vorgestellten schon an.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir das Huawei p8lite empfehlen. Für den Preis ist es technisch wirklich top und sieht nebenbei auch noch gut aus

Ich würde dir ein Samsung Galaxy S5 empfehlen. Dies bietet eine gute Kamera und Arbeitsgeschwindigkeit. Kleiner Tipp um Geld zu sparen: Schaue auf Ebay Kleinanzeigen, dort kannst du ein S5 mitlerweile sehr günstig schießen, da es ja bereits 2 Nachfolgermodelle gibt und viele ihr "altes" S5 loswerden wollen.

Lg

Alxxaa 08.06.2016, 11:14

Die Samsung Galaxy s5 Kamera war der Grund, weshalb ich mich dazu entschloss das Handy zu verkaufen. Ich hatte davor auch das S3 und die Kamera war sogar besser als von dem S5. Abgesehen davon war der Akku und sonstiges Top, kann man nichts sagen. Kamera und Musik hören fand ich bei dem Handy einfach Katastrophe, rest war gut.

0
timon111 08.06.2016, 11:27
@Alxxaa

Hallo Alxxaa, rein rational und technisch gesehen und auch in anbetracht einiger Tests, ist die Kamera des S5 sehr wohl besser, als die des S3. Daher ist deine These womöglich sehr sehr stark von subjektivem Empfinden gestüzt.

LG

0

Huawei! Ist einfach zu bedienen und der preis stimmt.

HTC 10 ist zwar nicht ganz billig, aber ein sehr sehr gutes Handy.

Alxxaa 08.06.2016, 11:17

Wenn du etwas billigeres willst dann würde ich das HTC one m7 nehmen. Ist zwar älter aber immernoch top.

0

Ich kann Handy von Sony empfehlen

Was möchtest Du wissen?