Welches Handy soll ich kaufen Samsung oder iPhone was lohnt sich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also das musst ganz alleine du entscheiden geh in einen Laden oder auf youtube und guck dir das Menü an! Welches dir besser gefällt!
Ich finde iOS an dich viel einfacher. Die software wird länger aktuell gehalten und was ich noch wichtig finde ist ich habe mit meinem iPhone noch nie einen komplett Absturz gehabt! Das Gerät hat wenn es sich mal aufgegangen hat nur die App geschlossen und das wars!
Aber das sind alles nur Kleinigkeiten es kommt drauf an welches dir besser gefällt und was du mit dem Handy machen willst.
Das was früher immer bei dem iPhone ätzend war war die iTunes Pflicht aber heute benötigt mal eigentlich gar keins mehr du kannst es einfach an den PC anschließen und Fotos laden oder ähnliches also ganz normal wie bei einer digicam!
Das einzigste wofür du iTunes brauchst ist Musik drauf zu laden aber wer macht das heute noch in der Zeit von spotify und Apple Music:)
Hoffe könnte dir bisschen helfen bei deiner Entscheidung!

Ich finde beides masslos überteuert.

Im Endeffekt ist deine Entscheidung, ob Du dich so stark an einen Hersteller binden willst, wie es bei iOS der Fall ist. Bei Android kannst Du beim nächsten mal einfach einen anderen Hersteller wählen, ohne gleich alle Apps usw. neu kaufen zu müssen. 

Dadurch gibt es auch innerhalb des Android-Kosmos mehr Konkurrenz, wodurch Android-Geräte auch mit einem deutlich besserem Preis-/Leistungsverhältnis erhältlich sind (dazu muss man aber abseits der Platzhirsche schauen).

Auch dass Android ein freies Betriebssystem ist, trägt dazu bei, dass Android-Geräte in der Regel günstiger zu haben sind.

Samsung man ihr ahnunglosen Leute!! Nimm dir das edge und mach keinen sche**, du wirst es nicht bereuen Das s6 ist übrigens zurzeit das technisch beste und schnellste handy laut statistiken, wo das iPhone nicht mal aufgelistet wurde. Die meisten promoten dieses Spielzeug einfach zu sehr Seh dir ein s6 edge Review und dann ein iphone review an, dann siehst was besser ist (youtube)

Gegen frage was ist dir lieber iOS oder Android ?

Meine große Sorge war damals dass mein Speicher nicht ausreicht, wegen meine Musik, aber mit 32GB komme ich super zurecht. Dazu habe ich noch Apps/Spiele und sehr viele Bilder.

Ich war vor knapp 1 Jahr noch Anti iPhone und seit dem ich mein erstes iPhone 5s habe, denke ich nicht mal an ein neues Handy. Was bei meinen alten Sony, Samsung usw. anders war.

Hast du bisher immer ein Android gehabt? Dann nimm einfach mal eines mit iOS. Dann kannst du nach der Testzeit entscheiden was für dich besser ist. 

Ich selber kenne iOS und Android und würde immer wieder ein Smartphone mit Android nehmen. 

Apple ist nicht schlecht. Es gibt sogar einige Sachen die mir am iPhone besser gefallen aber letztendlich würde ich immer wieder ein Android nehmen, weil die Vorteile die Nachteile nicht aufwiegen.

Kein Samsung, kein iPhone ganz einfach. Schaue dich nach alternativen Android Geräten um denn Samsung ist meiner Meinung nach nicht viel besser als Apple. Das one plus one/two ist eine gute alternative.

MadXMario 21.09.2015, 01:43

Die einzig richtige Antwort. HTC, Sony & Co werden derweilen von den chinesischen Alternativen wie Oppo, One Plus & Xiaumi in der Luft zerrissen. (Oppo Find 7 Besitzer mit CM 12.1 und mehr als zufrieden!)

1

Probier beides aus uns schau dir noch andere herrsteller(htc, lg, sony, Motorola)  an. Sonst entgeht dir vielleicht noch dein traumhandy. 

Ich bin Appel-Gegnerin und der Überzeugung, dass viele deren Produkte nur kaufen, weil es 'cool' ist die Marke zu besitzen. Samsung stellt auf genauso großem Niveau Handys her. Und ist dabei nicht so teuer...

Klar Samsung! aber nicht das edge da kommst du immer an den Seiten dran

Wenn man hier die vielen Fragen wegen den Updateproblemen usw. beim iPhone liest, gibt es nur eine Antwort: Samsung!

iPhone war einmal...

Samsung Galaxy S6 empfehl ich, iPhone wirst bereuen ^^ Bitte aber sei nicht dumm, download keine clean master apps oder anti viren und sorg dafür dass du keine viren bekommst.

Was möchtest Du wissen?