Welches Handy (ohne Internetvertrag!) hat GPS?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

GPS hat NICHTS mit Internet zu tun ;)
und GPS hat heutzutage (fast) jedes Smartphone....

Navi-Apps gibt es jede Menge, auch sogenannte Offline-Navigation, wo sich das Kartenmaterial dann eben auf deinem Handy befindet, dazu kannst du jede der bekannten Apps wie TomTom, iGO, Navignon usw. nutzen und es gibt auch jede Menge Gratis-Apps im Store

z.B: Google-Maps ist zwar eine Online-Navigation, allerdings kannst du auch hier im Vorhinein das Kartenmaterial zu Hause mit WLAN runterladen und dann unterwegs offline nutzen

reine Wanderkarten die brauchbar sind, wirst du aber wahrscheinlich nicht kostenlos bekommen, eine Positionsübersicht auf einer gespeicherten Karte ist aber kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EHECK
09.10.2016, 12:32

danke für die ausführliche Antwort!

Und: würdest Du irgendeins besonders empfehlen oder hats gute Erfahrungen?

Es soll ja einerseits möglichst klein sein, andererseits befürchte ich, dass man dann Schwieirgkeiten hat, was zu sehen/finden.

Außerdem wollte ich (möglichst gute ) Fotos machen......

0

Ein Nokia / Microsoft Smartphone (ab 85 Euro) hat ein offline Kartenmaterial (weltweit), womit du ohne Datenverbindung / Internetkosten wandern kannst. Es gibt dabei sogar eine Deifferenzierung zwischen "zu Fuß" und "Auto". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netzy
10.10.2016, 13:02

eine Differenzierung zwischen "zu Fuß" und "Auto"

das kann fast jedes Navi, "zu Fuß", "Rad", "Auto"...... allerdings ist dies sehr von der Software abhängig, bei manchen ändert es nur insoferne etwas, das man "zu Fuß" auch gegen eine Einbahn und über Fußgängerbrücken geschickt wird und per "Auto" nicht (meistens)

gute Wandersoftware auf/für Smartphone habe ich noch keine gesehen, dafür gibt es eigene Geräte mit guter Software

natürlich auch zu einem "guten" Preis ;)

0

Alle Smartphones haben GPS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?