Welches Handy ist empfehlenswert für einen Teenager?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ob ein Handy peinlich ist, kommt immer auf den Personenkreis an, in dem du dich gerade befindest.

Da gibt es z.B. gewisse Leute, die etwas gegen die Geräte bestimmter Hersteller haben, und mit blinden Vorurteilen gegen deren Nutzer nicht gerade sparsam sind...

Ich würde mein Handy nicht vordergründig nach dem Image aussuchen, sondern das nehmen, was mir gefällt. Das musst du dann ebene auch mal selbstbewusst verteidigen. Mir selbst ist es z.B. ziemlich egal, was Leute von meinem iPhone 5s halten, da ich weiß, damit eines der momentan besten Handys der Welt zu haben, wenn nicht sogar das beste.

Auf jeden Fall unpeinlich ist so ein mindestens 10 Jahre altes "Knochen-Handy", das ist schließlich schon fast wieder was zum angeben, vorausgesetzt man trägt es mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein zur Schau ;)

Zur Farbe: Weiß ist natürlich auffälliger, ich als Junge finde zumindest beim iPhone Schwarz/Spacegrey ästhetischer.

Also ich weiß ja nicht wieviel Geld du zur Verfügung hast, aber da du noch Teenager bist, denke ich mal nicht all zu viel.

Würde dir zu einem Samsung S3 raten. Es ist nicht mehr allzu teuer, aber braucht dir auch auf keinen Fall peinlich sein ;) Meistens sind hellere Handys ja eher was für Mädchen, aber ansich solltest du ne Farbe nehmen, die dir einfach gefällt.

Also meiner Meinung nach sollte es auf jeden Fall ein Smartphone sein, damit die Nutzung von Apps wie z.B. WhatsApp etc. möglich ist. Das Samsung Galaxy S2 oder S3 wäre ganz gut. Ich finde schwarz ist immer besser, es wirkt viel eleganter. Außerdem lassen sich schwarze Handys viel schneller und für viel mehr Geld als weiße verkaufen, falls das später bei dir der Fall sein sollte. Hoffe, dass ich dir helfen konnte ! :)

Hey,

ich habe das Huawei Ascend y300 in lila (klingt krank, aber dieses Lila ist toll). Ich hab es seit drei Wochen und ich wurde noch nicht dumm angeguckt. Ist mit Android Jelly Bean 4.1 etc. - hier eine Seite mit den wichtigsten technischen Daten:

http://www.huaweidevices.de/ascend-y300?show=specs

Im Anhang mal ein Bild des lilafarbenen Handys, das weiße (hat mein Vater) und das schwarze (hat meine Freundin) gefällt mir nicht.

LG ShD

Das Handy, das ich auch hab :-) - (Schule, Handy, Mädchen)

Ich finde weiße Handys schöner..."peinlich" muss dir garkein Handy sein am "angesagtesten" sind meist die neuesten wie samsung galaxy S5 oder iPhone 5s oder so etwas

htc die sind nicht so teuer aber gut und schön :)

ich würde ein Samsung Handy benutzen..ich finde dass man nur weil es ein Mädchen ist keine Farben beurteilen..das muss ein Teenager selbst entscheiden

Was möchtest Du wissen?