Welches Handy ist besser Samsung Galaxy S6 oder Samsung Galaxy A3 2017?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das A3 gehört eher zu den günstigeren Modellen von Samsung, heißt aber nicht, dass es schlecht ist. Das S6 hat definitiv mehr Leistung als das A3, bringt allerdings nur etwas wenn man diese Leistung auch wirklich nutzt.

Die Auflösung bei dem A3 beträgt nur HD, also 720p und die vom S6 ist deutlich über Full HD.

Die Kamera ist beim S6 hat 16 MP und die des A3 hat nur 13 MP.

Jetzt kannst du entscheiden welches du kaufen möchtest. Beide Smartphones sind sehr gut, es kommt immer auf den Anwender an.

Kommt drauf an was du von deinem ahnen willst 🤔 beide werden dich sicher mit flüssigen Animationen durch deinen Alltag begleiten, beide haben.
Hier ein paar Werte:
Das a3 hat nur 2GB , wobei das s7, was heutzutage Standard ist, 4GB RAM.
Beide takten mit 8 Kernen, wobei das s7 auf 2,3GHz kommt und das a3 nur auf 1,6GHz
Über die GPU kann ich nur etwas über das s7 finden, welches hier auf 650MHz mit 12 Kernen kommt.
Die Kamera ist bei beiden top, jedoch beim a3 MINIMAL besser, also du würdest sicher keinen Unterschied merken.
Fazit: Du willst ein Handy, mit dem du noch sicher ein paar Jahre flüssig zurechtkommst? -> s7
Du willst möglichst wenig Geld ausgeben, um ein neues Handy zu bekommen und kannst damit leben, wenn sich einige Apps relativ schnell im Hintergrund schließen und es ein paar ruckler bei aufwendigen Grafiken geben wird? -> a3
Ich hoffe, ich könnte dir helfen :3

Ich muss von dem Samsung galaxy a3 abraten, am Anfang ist es noch ein Top Handy aber mit der Zeit wird alles langsamer, obwohl man nichts mehr auf dem Handy hat.

Was möchtest Du wissen?