Welches Handy ist besser: Samsung Galaxy J5 oder A5?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

A5 aktuelleres Betriebssystem und mehr Speicher sowie mehr Ram

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo misskha,

auf den ersten Blick gibt es kaum Unterschiede.

Der Prozessor mit 1200MHz ist der gleiche, die Leistung der Kamera mit 13MP ebenso und auch das Display mit einer Auflösung von 720x1280MP ist bei beiden Phones identisch.

Jedoch grenzen sich die Geräte in bestimmten Punkten ab:

Das J5 ist minimal größer (im Millimeterbereich) als das A5, aber es geht ja auch um die inneren Werte.

Das A5 bietet mit 16GB einen doppelt so große Speicher-Kapazität als das J5. Du kannst den Speicher des J5 allerdings durch eine Micro-SD-/Micro-SDXC- Karte um bis zu 128GB erweitern, während das A5 nur mit maximal 64GB erweitert werden kann.

Auch beim Akku hat das J5 die Nase ein wenig vorn, denn du kannst bis zu 18 Stunden, also 3 Stunden länger als beim A5, telefonieren.

Den größten Unterschied findet man aber beim Preis. Während das GalaxyA5 ca. 250€ kostet, ist das Galaxy J5 schon ab 200€ zu haben.

Alles im allem kann man sagen, dass das J5 (!wenn der Speicherplatz durch eine zusätzliche SD-Karte erweitert wird!) dem A5 ein wenig überlegen ist.

Ich hoffe, wir konnten dir helfen.

Dein Team von DeinHandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andyplayer1
04.12.2015, 16:33

Im A5 funktioniert auch eine 128GB Karte.

0

Prinzipiell eher das J5, doch ich würde es nicht empfehlen. Meines war nach einem Tag schon defekt und ist nun seit 5 wochen "in der reparatur" - so wie es aussieht, bekomme ich es nicht wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?