Welches Handy ist besser das samsung s6 oder iPhone 5s?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Wahl würde da klar auf das (wenn auch deutlich ältere) iPhone 5s fallen. Das sage ich als Besitzer von ebendiesem Gerät.

Nun ist das Galaxy S6 zwar über zwei Jahre neuer und liegt zeitlich zwischen iPhone 6 und 6s, ist daher natürlich schon ein gutes Stück leistungsstärker und besitzt zudem eine bessere Kamera, aber es ist eben kein iPhone. Das bedeutet, dass dieses nun auch schon über ein Jahr alte Gerät noch etwa ein halbes Jahr lang überhaupt mit neuen Android-Versionen versorgt wird, ab dann ist es softwareseitig veraltet. Das iPhone 5s dagegen, obwohl bereits 3 Jahre alt, wird von Apple voraussichtlich noch bis mindestens Ende 2018 softwareseitig auf dem neusten Stand gehalten.

Davon abgesehen ist iOS meines Erachtens auch einfach das hübschere, logischere, effizientere, stabilere, sicherere und insgesamt angenehmere System.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenzFan96
09.10.2016, 00:40

Neben dem iPhone 5s solltest du übrigens dringend auch mal einen Blick auf das iPhone SE werfen. Dieses entspricht äußerlich dem iPhone 5s, besitzt jedoch die Kamera des iPhone 6s und auch dessen A9-Chip. Damit ist es leistungsstärker als das Galaxy S6 und besitzt eine ähnlich gute Kamera. Das Ende der Versorgung mit der jeweils neusten iOS-Version ist frühestens Ende 2020 zu erwarten. Und das iPhone SE ist angesichts der verbauten Hardware ausgesprochen günstig.

0

Kann man sowas wirklich beantworten. Ich denke Sie nehmen sich nicht viel. Aber die Grundlegende Firmenstrategie ist halt unterschiedlich. Das Iphone läuft einfach und das ohne Probleme. Dafür ist es abgegrenzt zu anderen Systemen. 

Mit android Smartphones kannst du viel mehr machen. Dafür sind Sie weniger schön Design (was natürlich geschmackszache ist). Du kannst aber viel mehr apps installieren und mehr "drinrumpfuschen"

Wenn Apple, dann solltest du aber gleich zum Iphone SE greifen. Das hat das selbe Design, ist aber viel Leistungsstärker, ergo hält länger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von begi1
05.10.2016, 16:43

Ja aber das samsung ist stärker für WLAN also iPhone weil habe selber ein iPhone 5 und WLAN ist zu schwach

0
Kommentar von begi1
05.10.2016, 16:45

Kann sein !

0

Ich bin für das iPhone, hab keine guten Erfahrungen mit Samsung gemacht (auch nicht mit dem S7.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?