Welches Handy ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Apple Iphone 36%
Andere Marke 36%
Samsung 29%

15 Antworten

Samsung

Ich habe ein Samsung Note 9 und bin damit äußerst zufrieden.

@4lion7 hat eine "wunderbare" subjektive Vergleichsliste aufgestellt: https://www.gutefrage.net/frage/welches-handy-ist-besser-33336#answer-356375994

Alledings liegt dabei das gewicht auf persönlichen Eindrücken und einer Menge "Apple-religiösität" und hat recht wenig mit realen Werten zu tun.

Selbst gegen mein bejahrtes Note9 tut sich das Apple s11max schwer:

https://www.gadgetsnow.com/compare-mobile-phones/Apple-iPhone-11-Max-vs-Samsung-Galaxy-Note-9

  • Aussehen: über geschmack lässt sich streiten, aber Apple wirkt gegen mein Gerät irgendwie , wie ein Relikt aus vergangener Zeit...
  • Größe: ok das Iphoe s11 hat 2.5mm mehr Bilddiagonale.. aber dafür eine geringere Auflösung. (Apple:1242 x 2688 vs Note9: 1440 x 2960)
  • Akkulaufzeit: Ich hatte noch nie Gelegenheit den 4000er Akku bis zum Zahnfleisch auszulutschen allerdings kan ich mir recht gut vorstellen, dass das Iphone länger halten könnte, denn Leistung braucht Strom und in Sachen Leistung hatt mein ältereres Gerät deutlich die Nase vorn.
  • Prozessor: sowohl bei der Anzahl der Kerne, wie auch bei der Taktung hat mein Note9 eindeutig die Nase vorn.
  • Ram: auch hier wenig Leistung für viel Geld

und auch sonst bekleckert sich das Apple Flagschiff nicht gerade mit Ruhm...

Allerdings ist der Handymarkt in Sachen Stiftbedienung sehr dünn gesäht und das LG stylus ist kein vergleichbarer Gegner.

Ich bevorzuge auf Grund einer motorischen Einschränkung nahezu ausschließlich die Stifteingabe und die Diktatfunktionen.

Bei sollchen "Kleinigkeiten sieht selbst eine Premiummarke wie Apple ziemlich "blass" aus. (Für den Preis des Apple sollte man einen Pen eigentlich als Standardaccessoire erwarten)

Ansonsten ist alles mehr oder weniger Geschmackssache... Wer für einen angebissenen Apfel auf der Gehäuserückseite gern ein paar 100€ mehr als Notwendig ausgeben mag, dem sei es vergönnt.

Ich ich weiß die Vorzüge meines Samsung Note 9 zu schätzen und belächle nur Leute, welche meinen der Apfel würde noch ein besonderes Statussymbol sein.

Mein Smartphone ist ein Werkzeug, das meinen Bedürfnissen entsprechen muss, nicht mehr und nicht weniger!

Samsung
  • Optik

Meiner Meinung nach sehen iPhones gar nicht modern aus. Vor allem diese dicken Ränder erinnern mich an Handys aus 2010. Samsung ist mit dem Design einfach viel futuristischer.

  • Größe

Das kann man nicht so einfach sagen, aber sowohl das kleinste Handy, als auch das größte Smartphone ist kein iPhone.

  • Kamera

Auch da ist Samsung besser.

https://youtu.be/PaEDEOnBCJM

Noch weiter vorne liegt nur Huawei, da aber dafür keine Anwendungen von Google angeboten werden, dürften Handys von Huawei für wenige Leute relevant sein.

Der einzige Punkt, in dem Apple vorne liegt, ist Hardware. Lustig ist aber, dass man davon nichts hat, da selbst das iPhone 11 Pro Max nur ein 2688x1242 60hz Display hat.

Danach fallen mir noch sehr, sehr viele Dinge ein, in denen Samsung auch deutlich besser ist.

Ich denke, dass sich die meisten Käufer, inklusive mir, kein iPhone wegen der Rohleistung, sondern wegen des Betriebssystems kaufen. Android säuft im Vergleich mit ios einfach komplett ab; die Gründe dafür dürften klar sein. Hersteller wie Samsung, Huaweii oder Xiaomi ballern in ihre Smartphones so viele ,,revolutionäre" Techniken ein, welche dann im Endeffekt kaum genutzt werden.

Im Bezug auf die Kamera geb ich dir aber recht, da hinken iPhones definitiv noch nach

1
@NegativeNeon

Dann gehöre ich wohl zu den wenigen Menschen, die Android bzw. One UI bevorzugen. ;)

0
da aber dafür keine Anwendungen von Google angeboten werden

Google Play kann man sich einfach nachinstallieren. Anleitungen dafür gibts im Internet.

0
Andere Marke

Xiaomi ist in Sachen Kamera der Spitzenreiter (auch wenn die Kamerasoftware nicht optimal ist). Auch Optik ist gut. Und bei den Top 10 in Sachen Leistung hat Xiaomi die ersten drei Plätze.

Meines Erachtens ist Xiaomi deutlich besser als Samsung oder Apple.

Andere Marke

Es gibt viele Marken, die gar nicht mal so schlecht sind. Z.B. Asus hat das Rog Phone rausgebracht, was einen krassen Prozessor hatte oder auch One Plus und LG die auch gute Kameras verbauen.

Wenn du viel Geld in dein Handy stecken möchtest, kannst du ein iPhone oder ein Samsung Handy kaufen, aber ich kann Samsung mehr empfehlen, da man Android Handys nun mal mit Windows Computern verbinden kann.

Andere Marke

Xiaomi hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis! Xiaomi hat immer aktuelle Komponenten und aktuelles vollwertiges Android. Du würdest bei Xiaomi ein wirkliches top Handy für unter 300 Euro bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?