WELCHES HANDY? iPhone oder Samsung? Kannst du mir bei der Entscheidung helfen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hi,

ich bin aus folgenden Gründen mit meinem iPhone 6S 4,7 Zoll sehr zufrieden. 5,5" sind meiner Meinung nach nicht nötig.

• Kein Hersteller kommt an die gute Verarbeitung und Hochwertigkeit ran. Das billige Glas-Design vom S7 finde ich nicht schön und kann leicht kaputt gehen.
• Geschlossenes iOS System, mit dem du ziemlich sicher surfen kannst. Sollten sich dennoch Malware einschleichen, haben sie keine Chance sich zu verbreiten, weil der Kernel geschlossen ist. Wenn Dir Deine persönlichen Daten wichtig sind, gibt es kein besseres Smartphone.
• Apps im App Store werden von Apple geprüft und sind für iOS optimiert, anders als bei Android, welches bei jedem Hersteller anders ist wegen Open Source 
• Datenschutz. Alle Aktivitäten und Daten auf deinem iPhone bleiben auch auf deinem iPhone. Ich kenne kein anderes Smartphone-Unternehmen, dass sich um den Datenschutz seiner Kunden so bemüht.
Niemand wird Deine Daten zu sehen bekommen.
• iPhones halten für gewöhnlich sehr lange, aber es kommt natürlich drauf an, wie du es behandelst. Ein weiterer Grund dafür ist die neue Aluminiumlegierung, die extrem hart und stabil ist.
• Langer und bessere Supportmöglichkeiten, wodurch auch alle Apps zur Verfügung stehen und ein beschädigtes Handy schnell repariert oder eingetauscht wird.
• 3D Touch könnte im kommenden iOS 10 System eine große Rolle spielen. Das heißt noch einfachere und schnellere Bedienung. In Spielen wird das bereits auch eingesetzt.
• Siri ist auch ziemlich cool, vor allem wenn Du grade isst und das Handy nicht mit den Fingern bedienen kannst.

Aufgrund selbstentwickelter Teile wie Prozessor und stromsparende Ausstattung ist der Akku vollkommen ok. Finde ich zumindest. Ich komme damit gut über den Tag weg und auch über einen weiteren, wenn ich vergesse zu laden.
Ob 750 x 1.334 Pixel oder QHD ist absolut egal, außer das ein QHD Bildschirm (S7) mehr Akku verbraucht. Die Pixeldichte beim iPhone ist so gefertigt, dass das menschliche Auge eine bessere Auflösung nicht wahrnimmt. Es ist perfekt gelöst.
Die Kamera ist auch sehr gut und kann man mit dem S7 gleichsetzen. Du wirst jetzt sicher kein Unterschied in der Qualität merken.

Soviel sehr viel geschrieben, ich hoffe ich konnte Dir helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iParadox15
06.04.2016, 20:11

Wichtig noch, bald kommt das iPhone 7 und das könnte sehr interesannt werden. Du kannst Dich ja gedulden und darauf warten :p

0
Kommentar von Queenfrvr
06.04.2016, 20:30

wow danke für deine Antwort! Ich hab jetzt aufjedenfall einen sehr guten Eindruck vom iPhone 6s :) danke

0
Kommentar von MachEsNochmal
06.04.2016, 22:12

doch die "low-light" Performance der S7 Kamera wirst du schon merken im vergleich zum iPhone 6S ... dazu hat das normale 6er keine Bildstabilisierung bei 4K Video was die Videos schnell sehr shaky macht

0

Das iPhone 6s ist das meiner meinung nach das schönste Handy und generell ist iPhone sehr zuverlässig und gut verarbeitet.

Ich persönlich empfehle das Galaxy S7, was ich mir demnächst auch zulegen werde.

Im Gegensatz zum iPhone 6s ist es zum einen noch viel frischer. Bekanntermaßen ist das bei iPhone Usern ja schon ein Todesurteil, wenn eine neue Generation raus ist. Dann fühlen sich die 900€ auf einmal nur noch wie 300€ an.

Okay, betrachten wir es etwas objektiver:

Pro fürs S7:

+Der Akku:

Das iPhone 6s hat 1.800mAh, das S7 ganze 3.000mAh.

+Die Auflösung und das Display an sich:

Das iPhone 6s hat 750 x 1.334 Pixel, das S7 ganze 1.440 x 2.560 Pixel, also QHD. Außerdem ist das S7 im Gegensatz zum 6s noch 0,4 Zoll größer.

+Die Kamera:

Auch wenn die vom iPhone 6s schon sehr gut ist, die vom S7 finde ich noch besser. Alleine der Autofokus ist krank schnell, da im S7 2 statt 1 Sensor dafür eingebaut sind. Das ist nicht nur bei Bildern sehr gut, sondern auch bei Videos, da die Kamera ständig neu fokussieren muss, und das merkt man beim S7 schon fast nicht mehr.

+Das S7 hat eine IP 68 Zertifizierung:

Das S7 ist also Staub- und Wassergeschützt. Du kannst also auch problemlos mit dem S7 untertauchen und unterwasse Fotos machen... Das iPhone kann schon im Regen Schaden nehmen.

+Der SD-Karten Slot:

Gibts nicht viel zu sagen, hat das S7, das iPhone wie immer nicht.

Vor allem gibt es das iPhone natürlich mal wieder nicht mit 32GB. Das hat Apple natürlich extra gemacht, weil 16GB ohne SD-Kartenslot einfach viel zu wenig ist. Jeder würde 32GB nehmen, aber gibt es nicht. D.h., es müssen 64GB her. Diese kosten einfach mal 90€ mehr, sodass das iPhone 6s damit schon 70€ teurer wäre, obwohl das S7 für mich ganz klar der Gewinner ist!

Kommentar von Queenfrvr
06.04.2016, 20:31

Großes Danke für deine Antwort!! Hat mir weitergeholfen! :)

2

Ich würde dir iPhone empfehlen, da es meiner Meinung nach einfacher und eleganter ist, als Samsung und regelmäßiger Softwareupdates kommen. Bei Samsung finde ich das ganze ein bisschen unübersichtlicher und da sind mehr so Spielereien versteckt.
Ich würde das iPhone 6S nehmen, weil ich schon das iPhone 6 habe und das von der Größe völlig ausreicht

Kommentar von Queenfrvr
06.04.2016, 20:32

Okay danke danke für deine Antwort!

0

Das wird hier sowieso in einem Fanboy Krieg enden ... also sag ich nur beide Handys sind Top ausgestatet ...

Die Samsungs haben bessere Kameras und Displays, die iPhones sind im anwendungsfall schneller und einfacher zu bedienen 

Also solltest du schauen womit du besser zurecht kommst, Android 6.0 oder iOS

Kommentar von Queenfrvr
06.04.2016, 19:42

okay danke dir für deine Antwort! :)

0
Kommentar von TechnikSpezi
06.04.2016, 19:52

Wieso ist das iPhone bitte einfacher zu bedienen? Nur wegen 3D Touch oder wegen der Größe, oder was meinst du damit?

0
Kommentar von Stephan665
07.04.2016, 18:55

Jetzt mal so eine Frage wo hast das mit sind im anwendungsfall schneller denn her? Das habe ich um ehrlich zu sein noch nie wo gelesen? 

0

Ich würde dir das s7 empfehlen da es in einigen Punkten wirklich besser ist wie IPhone und Staub-Wasserdicht ist. Ich weiß das es eine bessere Kamera besitzt als das IPhone ich glaube mit 2 Sensoren (wenn ich mich nicht irre?)  Der Akku hebt ebenfalls länger, mit Samsung Handys gabs noch nie wirklich Probleme was man von Apple Produkten jetzt ja nicht gerade sagen kann... 

Kommentar von Queenfrvr
06.04.2016, 20:32

Okay danke dir für die antwort! :)

0

Iphone top qualli und immer auf dem neusten stand mit den updates

Du wirst es nicht bereuen ich bin selbst auch von android suf ios gewechselt und bereue es nicht !

Kommentar von Queenfrvr
06.04.2016, 20:33

Okay danke für deine Antwort :)

0

Ich finde das iPhone 6s total super. Könnte nicht zufriedener sein. ☺️👌

Ich würde mir aufjedenfall ein IPhone kaufen es ist zwar vl ein bisschen schwerer zu dedienen aber es übertrumpft das Samsung in sehrrrr vielen Sachen (falls das Geld bei dir NICHT knapp ist würde ich dir das IPhone 6/IPhone 6 s empfehlen) (Meine Freundin hatte früher ein Samsung, hat sich dann mit "schwerem Herzen" ein IPhone gekauft und sie ist BEGEISTERT ich habe auch ein IPhone (IPhone 6) und ich bin sehr zufrieden. Ich persönlich würde dir das Iohone 6/IPhone 6 s empfehlen🤗✌🏼️

Du musst dich entscheiden zwischen einem Plastik Handy ( Samsung ) und einem Metall Aluminium Handy ( iPhone ).

Schon beim halten in der Hand wird einem klar welches Handy besser ist. iPhone natürlich.

Kommentar von weisnicht2002
11.06.2016, 13:27

Samsungs hat schon länger kein Plastik Handy als High end Gerät.

0

Wenn du dir ein Handy holst(meine Empfehlung Apple) hole dir am besten IMMER eine Schutzfolie und eine Hülle für dein Handy :)

Was möchtest Du wissen?