Welches Handy bekomme ich wenn ich mein Vertrag verlängere?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zunächst einmal: ich habe mal für Vodafone in der Kundenrückgewinnung (Retention) telefoniert.

1. Läuft Dein Vertrag definitiv aus oder musst Du ihn noch fristgerecht kündigen? Dann vergiss nur nicht, dass Du den Vertrag mindestens drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigst. Das bedeutet, Du kannst ihn bereits heute kündigen, schriftlich, per Einschreiben.
  2. Üblicherweise wird Dich dann jemand von der Kundenrückgewinnung anrufen und Dir ein Angebot machen, das Du nicht ablehnen kannst, eben ein neues Handy.
  3. Da aber niemand so genau sagen kann, welche Handys zum Jahresende besonders angesagt sind, kann ich Dir in diesem Punkt nur wenig helfen. Ich empfehle Dir, mal eine Handy-Zeitschrift zu kaufen, z.B. die CONNECT. Darin findest Du zu nahezu jedem Handy aureichende Informationen, die zu einer Kaufentscheidung führen können.
  4. Ja und zuletzt gehst Du einfach mal in einen MediaMarkt, Saturn oder so. Dort schaust Du Dir die Handys an, spielst auch mal ein wenig damit rum und so. Einen Handyshop empfehle ich ausdrücklich nicht, da kommst Du vielleicht wieder raus, mit einem neuen Handy, aber auch mit einem Vertrag, den du eigentlich nicht willst und nicht brauchst.

Was JanKrohn sagt ist in meinen Augen (und auch aufgrund meiner Erfahrung) die beste Idee wenn Du verlängern willst.

Allerdings mal eine Frage: Warum willst Du ein Handy dazu haben? Die Dinger kosten beim Provider weitaus mehr Geld als wenn Du NUR den Vertrag nimmst und Dir selbst das Gerät kaufst was Du gern hättest.

Kündige den Vertrag, dann rufen die Dich irgendwann an, und dann kannst Du Deine Forderungen stellen, was für ein Handy Du haben willst.

P.S. Wenn der Hotliner beim Vorgesetzten fragen gehen muss, weißt Du, dass Du richtig verhandelt hast.

Soweit ich weiss, sollte man immer den Vertrag kündigen, da es nur mit einem Neuen auch ein Handy gibt.

Wahlweise kannst Du auch den Kundendienst anrufen, dort ein wenig erpresserisches Talent zeigen(die Damen sind meist echt nett und hilfsbereit).

Das mit der roten Mütze

Wie ???? Ich will ihn aber verlängern

Was möchtest Du wissen?