Welches "handliche" Smartphone?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das Galaxy S4 mini hast du in deine engere Auswal genommen, ich würde jedoch das S3 mini empfehlen. Das würde deine Kriterien zum größten Teil erfüllen und unter 300€ bekommst du es auch. Guck mal hier: http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_S3_Mini-Test_58624592.html

y4rp3tte 04.07.2013, 11:52

Am S3 mini hatte ich auch lange überlegt, aber bin dann zum Schluss gekommen, dass es nicht in allen Punkten ein wirkliches "Upgrade" zu meinem jetzigen ist (gleiche Auflösung bzw wegen des größeren Displays eigentlich schlechter), kann keine Full-HD Videos machen und die Möglichkeit hätt ich gerne und der Akku ist fast genauso stark wie beim Ray, da sollte etwas mehr her. Ich find das S4 mini einfach überteuert derzeit, sonst wärs das geworden...

0

Das Galaxy S4 Mini bekommst du (Stand 21.04.2014) schon für 209,00-215,00€. Einfach mal die Preise vergleichen ;). Ich hab es für den Preis hier gefunden. Shop ist laut Kundenbewertungen bei Idealo.de super und hat Trusted Shops-Käuferschutz: http://www.my-sweet-phone.de/cgi-bin/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=SA10009&ref=psmido

y4rp3tte 20.09.2014, 19:27

Ich bin schon vor über einem Jahr fündig geworden :) Irgendwie klingt deine Antwort wie Werbung.

0

Ich kann dir das Nokia Lumia 620 empfehlen, ist klein und handlich, flott und hat auch eine gute Auflösung, die Kamera ist richtig gut und du hast kostenlose Navigation ( auch offline nutzbar). Nachteil? Wenn es denn einer ist, es ist ein Windows Phone und es gibt nicht soviele Apps - aber das ist nicht jedem wichtig.

y4rp3tte 04.07.2013, 11:43

Ich kenn das, finds auch ziemlich gut, möchte aber doch bei Android bleiben ;)

0

Das iPhone 4 ist zwar mehr als ein Jahr alt´und wenn man es neu kauft auch teurer als 300€ aber die Bedienung und Handhabung so wie Auflösung des Displays ist meiner Meinung nach sehr gut. Gebraucht und in wie neuem Zustand hab ich eins für 180€ bekommen. Hoffe ich konnte weiterhelfen. LG grummle

hallo :) ich habe das iphone 4s und das ist wirklich seeehr handlich da es nicht sooo mega groß wie die anderen ist. das iphone 5 ist hingegen sehr unhantlich weil es so dünn und lang ist....

die handys stehen zwar nicht bei deinen zur auswahl aber naja :))

hoffe ich konnte helfen´, liebe grüße

Bei deinen Einschränkungen? Ich würde dir ja das Sony Xperia SP empfehlen, aber es ist ja 0,3" zu groß... Dann such dir ein schönes Handy, obwohl ich kaum glaube, dass du ein sehr sehr gutes für unter 300€ bekommst. Ist meine Meinung!

y4rp3tte 04.07.2013, 11:47

Wie gesagt das Motorola z.B. gibt es für unter 300. Mir ging es eher darum, ob jemand die drei, die ich da aufgelistet habe in irgendeihe Reihenfolge bringen kann und dann begründen könnte.

Ich bin sicher, dass das S4 mini im Preis noch fällt, kann gerne auch noch ein paar Wochen warten.

Und ja, das SP ist auch zu groß. Ich hab ja einige Modelle in die Hand genommen und da war das V schon etwas zu groß um es mit einer Hand vernünftig bedienen zu können.

0

Samsung Galaxy S4 mini

HTC One SV Smartphone

Sony Xperia S Smartphone

Sony Xperia J Smartphone

LG P760 Optimus L9 Smartphone

hier mal ein paar Vorschläge :)

y4rp3tte 04.07.2013, 11:56

Warum du das HTC One SV vorschlägst kann ich noch halbwegs verstehen, aber die anderen passen doch gar nicht in meine Kriterien? Und so ohne jegliche Kommentare/Begründungen dazu sind solche Antworten ziemlich sinnlos...

0
GrakaXpert 04.07.2013, 12:23
@y4rp3tte

Naja das Sony Xperia S Smartphon zum Beispiel erfüllt doch alle deine Kriterien , oder ?

0
y4rp3tte 04.07.2013, 19:59
@GrakaXpert

Möchte man annehmen, aber nein, leider auch nicht ganz. Es ist ja ziemlich identisch mit dem Xperia V (LTE und wasserdicht mal außen vor), aber das S hat keinen erweiterbaren Speicher und von der Größe her ist es etwas zu groß (siehe Xperia V). Vom Design gefällt mir da das V auch besser, mag diesen Streifen unten beim S einfach nicht. Genau aus dem Grund kommt das Xperia P auch nicht infrage. Wenns nur um die Größe ginge, wär das ja optimal, aber wieder kein erweiterbarer Speicher und Design ist genauso. Und der Akku wär sogar schwächer als bei meinem jetzigen.

Wie gesagt ich mag Sony, aber momentan haben die einfach nichts für mich im Sortiment. Leider. Ich hätte das Xperia SX, welches nur in Japan rauskam, ja toll gefunden...wär der optimale Nachfolger fürs Ray.

0

Soll natürlich "Kommentare" heißen am Ende ;)

ich kann nur das samsung galaxy s2 empfehlen ! :)

Was möchtest Du wissen?