3 Antworten

Ich habe beste Erfahrungen mit dem Wohnlabyrinth Pico von Rodipet gemacht. Meine Hamsterin ist direkt umgezogen und hat ihre anderen Häuschen nicht mehr betreten. Ist zwar relativ teuer (ist ja bald Weihnachten), aber entspricht dafür den Mehrkammerhöhlen, die sich die Hamster auch in freier Wildbahn anlegen. Dadurch, dass es sehr flach ist, nimmt es eigentlich keinen Platz weg, da das Dach als Lauffläche oder für Spielzeug genutzt werden kann.

Die Auswhal ist ja super schwer. Würde aber was nehmen wo sie der Krümel vergriechen kann. So ein mehrgänge Haus. Auch die Kokoshöhle ist süss. Da du dem Hamster ja Abwechslung geben solltest würde ich einfach 2 da rein tun. Diese Abenteuerlandschaften sind auch super..

Spiel- und Schlafhaus Leif das ist toll

lady93 21.11.2009, 15:10

ich kann mich auch nicht entscheiden^^ meiner hat im moment ein ganz einfaches zum schlafen aber das sieht langweilig aus

0
Sandysky79 21.11.2009, 15:21
@lady93

Willst du eins kaufen oder 2? Dann nimm ne Schüssel mach dir einen Zettel mit Nummern und wirf 10 verschiedene rein.Schreib hinter jeder Nummer ein Häuschen welches in deine engere Wahl kommt. Die die du ziehst sind deine Wahl.

0

ein hamsterhaus darf nicht aus nadelholz sein (ist das dunkle). es muss aus hellem laubbaumholz sein, denn das harzt nicht und dünstet keine ätherischen öle aus. der eingang muss für einen hamster ca. 7 cm sein, damit er auch mit vollen backen durch kommt. schau lieber in ebay nach solchen häuschen. ich habe meins daher und bin (nach ein paar änderungen) voll auf zufrieden. auf dem foto kannst du es links sehen. es sollten auch wenigstens 2 kammern sein. eins zum futter bunkern und eins zum kacken. ;-)

lady93 21.11.2009, 15:13

das haus ist ja riesig :D

0
Tomata 21.11.2009, 15:20
@Tomata

nochwas: du siehst bei mir auf dem foto so eine nadelholztreppe! genau SOWAS solltest du NICHT rein tun! diese treppe hat geharzt, was wir zum glück rechtzeitig gemerkt haben. sowas bringt den hamster um!!!

0
lady93 21.11.2009, 20:11
@Tomata

ja mein ist 80x40 ich hab ein dschungarischen zwerghamster der ist noch recht klein^^

0
Tomata 21.11.2009, 20:37
@lady93

ich werd verrückt! das ist ja spottbillig! man bin ich blöd, dass ich das so teuer gekauft habe! grrrr warum hast du mir diesen link geschickt - jetzt, wo ich das teure schon so lange habe! ;-)) das nächste mal schau ich auch erst bei amazon.de. sowas aber auch! das hier http://www.amazon.de/Haus-mit-Futterplatz/dp/B001BE1API/ref=sr16?ie=UTF8&s=garden&qid=1258832267&sr=1-6 find ich auch schön...

0

Was möchtest Du wissen?