Welches Hamstereinstreu ist geeignet für Allergiker?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du mal Hanf- oder Miscanthusstreu ausprobiert?

Hanfstreu gibts in jedem Zooladen, Miscanthusstreu bekommt man hier:

www.rodipet.de/shop/einstreu-sand/zoodi-bio-miscanthus-premium-einstreu-40-kg-34l.html

Das Problem ist, dass Gänge und Höhlen in Hanfstreu nicht gut halten, da sollte Heu untergemischt werden was für Allergiker ggfs. ein Problem darstellen könnte.

Wie die Haltbarkeit von Gängen und Höhlen in Miscanthusstreu ist, weiß ich leider nicht.

Danke , ich werde es mal ausprobieren.

1

also ich nutze für meine rennmäuse einmal das german horse span. das ist ein recht grobes einstreu und staubt viel weniger als normale kleintierstreu.

dann habe ich noch für eine gruppe hanfeinstreu, was nochmal ganz anders ist. das staubt scheinbar null. aber leider halten da gänge echt nur sehr schwer. wobei meine jungs scheinbar einen weg gefunden haben zumindest einen gang stabil darin zu bauen (sämtliches heu und stroh verschwindet bei den beiden nämlich immer im nest und bleibt nicht in der einstreu)

Was möchtest Du wissen?