Welches Half life 2 als Erstes spielen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, du hast eigentlich schon richtig angefangen. Allerdings ist Half-Life 2 wie der Name schon sagt der 2. Teil der Serie. Um die ganze Story zu verstehen solltest du zuerst mit Half-Life (1) anfangen, dieser Teil wird durch Add-Ons erweitert.


Half-Life: Du spielst Gordon Freeman, einen Wissenschaftler der im Black Mesa Forschungskomplex maßgeblich an einen Unfall beteiligt ist, dadurch öffnet sich ein Portal zur Alienwelt Xen; dort kommen die Aliens her. Black Mesa wird kurz nach den Unfall vom US-Militär angegriffen.

Half-Life: Opposing Force: Das 1. Add-On. Half-Life wird zur Installation von OP vorausgesetzt. Hier Spielst du den Soldaten Corp. Adrian Sheppard, dessen Aufgabe daraus besteht Black Mesa zu infiltrieren. Dieses Add-On spielt genauso wie Blue-Shift zeitgleich zu Half-Life.

Half-Life: Blue-Shift: (Stand-Alone; d.h. Half-life muss nicht installiert sein) Hier spielst du den Security Officer Barney Calhoun der gerade seinen Dienst in Black Mesa schiebt als Gordon Freeman den Unfall verursacht.

Half-Life 2: Hier spielst du wieder Gordon Freeman der plötzlich, etwa 20 Jahre nach dem Black Mesa Unfall, in einem Zug nach City 17 "aufwacht". Kurz nach deiner Ankunft in City 17 wirst du durch Barney Calhoun, Dr. Isaac Kleiner und Dr. Eli Vance (beide Wissenschaftler-Kollegen von Gordon aus Black Mesa) gefunden und darüber aufgeklärt, was in der Zwischenzeit passiert ist. Du schließt dich einer Untergrundbewegung an, die sich gegen die Unterdrückung der Combine richtet und steigst zum Helden auf. Dein Ziel ist es, den Administrator von City 17 zu stürzen und die Zitadelle zu zerstören.

Half-Life 2: Episode 1: Du wachst an der schwerbeschädigten Zitadelle auf. Dr. Kleiner berichtet, dass die Zitadelle explodieren wird. Du musst aus City 17 flüchten.

Half-Life 2: Episode 2: In den Bergen vor der Stadt befindet sich ein ehemaliger Militärkomplex, der von den Rebellen betrieben wird. Dein Ziel ist es, dort hinzugelangen und mit einer Rakete die Überreste der Zitadelle und damit das vorhandene Combine Portal zu zerstören.


Half-Life 2: Lost Coast: Diese Minikampagne hätte urspünglich einen Teil von Half-Life 2 ausmachen sollen. Etwa bei Kapitel 7: Highway 17. Im laufe der Entwicklung wurde diese Map aus dem Hauptspiel entfernt. Später aber als Lost Coast veröffentlicht um als Demo für die erweiterte Source Engine zu dienen. Da als HL² veröffentlicht wurde noch kein HDR in der Sourceengine eingebaut war, wurde diese mit Lost Coast erstmals präsentiert. Inzwischen gibt es nach einem Update diese Engine auch für Half-Life 2. Die beiden Episoden sind erst nach Lost Coast erschienen und hatten daher HDR schon von anfang an. - Lost Coast hat nichts mit Episode 3 zu tun!

Half-Life 2: Episode 3: Dieser Titel schließt an Episode 2 an. Hier wirst du vermutlich zur Arktis geschickt, da die Combine dort die Kontrolle über das Schiff "Borealis" (das von Aperture Science [Portal 1&2] gebaut wurde) ergriffen haben. Dieser Titel wurde zwar schon vor Jahren angekündigt aber seither hält sich Valve mehr als zurück was neue Informationen angeht. Im Herbst 2011 wurde nach einem Mini-Protest vorm Büro von Valve in Seattle lediglich angedeutet dass Episode 3 nicht tot ist.

Portal 1 & 2: Hier Spielst du Shell, ein Testsubjekt bei Aperture Science das mit einer Portalkanone verschiedene Testkammern durchlaufen muss. Portal spielt vermutlich in den späten 1980er Jahren. Bei einer Diashow ist eindeutig zu erkennen dass Black Mesa der Hauptkonkurrent von Black Mesa ist. Auch wird in beiden Teilen von Portal öfters über Black Mesa gesprochen und in Portal 2 kann auch das Dock der Borealis gefunden werden.

wow danke für diese antwort, aber die frage ist 5 montate alt also kann ich leider nichts mehr damit anfangen.

aber trotzdem thx ^^

0
@Sunnyma123

Kein Problem :)

Vielleicht hilft es sonst jemanden der danach Googelt^^

0

Nein Du hast das schon richtig gemacht. Die Story wird beginnend mit Half Life 2 fortlaufend erzählt. Spiele also zuerst Half Life 2 durch, dann Episode 1 und dann Episode 2. Lost Coast soll offensichtlich Episode 3 darstellen. Eine gute Seite wo Du Dich über alles informieren kannst findest Du hier :

http://www.hluniverse.com/portal/index.php/Hauptseite

Grüße, Steffen

Was möchtest Du wissen?