Welches Haaröl für trockene Haare?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo MichiH15,

wenn Du kein Kokos-und Oliven Öl magst,alternativ kannst Du auch Mandel-, Avocado-, oder Weizen Keim Öl verwenden.

Das beste Öl für die Haare ist ,meiner Meinung nach,reines Argan Öl,welches ich selbst verwende, im Wechsel mit dem Bio Haar Öl von Alverde-das ist eine Mischung zwischen Argan-und Mandel Öl.

Argan Öl ist ein sogenanntes leichtes Öl,das bedeutet ,es enthält viel Feuchtigkeit,die von den Haaren gut aufgenommen wird ,aber keinen Fettfilm hinterlässt.

Da das Argan Öl sehr hochpreisig ist ,wechsle ich es mit dem Bio Haar Öl von Alverde ab,welches auch sehr gut ist,aber nur ca 3€ kostet.

Du kannst eine Kur mit den Ölen machen,dazu die Haare komplett mit dem Öl Deiner Wahl einreiben,eine Plastik Haube und ein Handtuch drüber und mindestens 2 Stunden einwirken lassen,danach gründlich aus waschen.

Wenn Du eins der Öel tagsüber verwenden möchtest, reichen ein paar wenige Tropfen aus,die Du in die feuchten oder trockenen Haare massierst.

Die Haare werden weich,glänzend,mit Feuchtigkeit versorgt,sind leichter kämmbar und werden vor Spliss geschützt.

Die Haar Pflege Produkte von Alverde sind alle Silikon frei,Du bekommst sie im dm Markt,Argan Öl und die anderen genannten Öle solltest Du im Reformhaus kaufen.

Gruß Athembo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrung mit Arganöl gemacht, jedoch nur mit dem reinen aus dem Frisörladen/ manchmal auch im Biosupermarkt zu bekommen. Sachen aus der Drogerie, wo man ein kleiner Teil Arganöl enthalten ist, bringen bei besonders trockenem Haar oftmals nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutz ja nicht syoss das enthält viele silikone und trocknet die haare aus und man bekommt schuppen ich hab mal gehört man soll joghurt 1 stunde in den haare vor dem waschen einwirken lassen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, versuche mal syoss produkte, ich bin begeistert... LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?