Welches gute und günstige Kettenhemd könnt ihr mir empfehlen (bis 250 ,-)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also selber bauen ist im Regelfall kaum günstiger als es zu kaufen (es sei denn du machst auch die Ringe selber!).. und es ist wirklich vieeel Arbeit. 

Wenn du wie der von dem Bild eine Schuppenrüstung darüber anziehen willst, würde ich dir aus gewichtstechnischen Gründen dazu raten, nur Kettenteile/Arme zu kaufen und sie an die Schuppenrüstung anzustückeln. Dein Rücken wird es dir danken. ;-)

Ein Kettenhemd nachträglich an den Beinen zu schlitzen ist übrigens kein Problem. ;-)

Unvernietete Kettenhemden neigen halt eher dazu sich aufzulösen. Beim Larp aufgrund von "Krafteinwirkung" wohl seltener der Fall, aber mit Schweiß/Reibung im Achselbereich und so muss man wohl immer aufpassen. Vernietete Kettenhemden (die übrigens auch authentisch(er) wären), halten da besser, sind aber halt deutlich teurer.

Von Zeughaus hab ich bisher gutes gehört, unvernietet zb das hier:

http://www.zeughaus.info/Langarm-Kettenhemd-Knielang-9mm-ID-FEDERSTAHL-RUNDRINGE-geoelt

Langarm, aber über denem Budget:

http://www.zeughaus.info/Langarm-Kettenhemd-knielang-10mm-ID-VERNIETETE-RUNDRINGE-geoelt

Vorteil an dem Shop ist aber, dass man wohl in Raten zahlen kann...

"Voiders" (aka Ärmel mit Achselbereich) und Kettenstreifen gäbs zb hier:

http://www.kayserstuhl.de/kette_rundring.htm

31
@BadNuke

Die Ulfberth-Hemden haben soweit ich weiß auch einen relativ guten Ruf. Vernietet ist es, was gut ist; ich frag mich nur, ob du nicht ein längeres haben wolltest? 

0
14
@Failea

ja wollte ich und genau darum mache ich das ganze auch selber. Ich bin flexibel, ich hab was zu tun, es passt mir und ich kann entscheiden welchen Schnickschnack ich dazu packe oder nicht. Ich mach das ganze jetzt aus Flachringen in 4:1 mit gestanzten und vernieteten Ringen.

0

Hallo,
wenn du sowieso schon viel zu tun hast würde ich dir empfehlen ein Hemd zu kaufen, da es viele viele Arbeitsstunden sind so ein Ding selber zu machen (Zum Vergleich: ein kurzes Hemd mit kurzen Ärmeln besteht aus etwa 30000 Ringen, ein langes aus ca 50000)
Für den reinen Materialpreis kannst du schon 50 bis 100 rechnen, je nachdem wo du den Draht einkaufen würdest.
Das selber machen ist meiner Meinung nur etwas für Liebhaber, den es um das do-it-yourself Gefühl geht. Ansonsten suchst du dir einen Nebenjob und verdienst in der Zeit das Geld für 3 Hemden.
Habe selbst schon überlegt eins zu machen, aber habe es dann bei den Erfahrungsberichten doch gelassen.

Zum Kauf kann ich dir leider nix sagen, da ich mich damit nicht beschäftigt habe (do-it-yourself und so^^)
Aber da kann dir sicherlich jemand anderes weiterhelfen.

Also die günstigsten hochwertigen Kettenhemden hab ich bisher bei Zeughaus. Info gesehen.

Mittelalterliche Rüstungskombinationen?

Hi Leute,

ich sammle aktuell Impressionen für das Design eines RPG`s. Was waren im Mittelalter typische Rüstungskombinationen? z.B. Lentner und Kettenhemd (Wiki sei Dank)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Herren Uhren Vorschläge?

Hey Community :^) ich wollte mir eine Armbanduhr zulegen bin aber leider kein Profi auf dem Gebiet welche Marken preiswert und haltbar sind :S könnt ihr mir Vorschläge machen mit welchen Uhren/Marken gute Erfahrungen gemacht habt? Ich mag eher schlichte Uhren nichts digitales^^

Ich habe ausserdem überlegt so ca 200€-250€ auszugeben ich freue mich über jeden Vorschlag ;)

...zur Frage

Würde diese Konstruktion funktionieren?

Ich überlege gerade ob man ein Ventil selber bauen kann, da diese ganzen Kugelventile zu teuer sind. Ich habe mir diese Konstruktion überlegt: (Bild). Sie besteht aus zwei Rohren welche durch jeweils eine Seitliche Bohrung verbunden sind. Diese Soll durch einen Zylinder verschlossen werden können.

Könnt ihr mit der Zeichnung was anfangen?

Oder habt ihr weitere Ideen?

...zur Frage

LARP Waffen bauen oder kaufen?

Hallo Leute, habe mir neulich überlegt, für unsere LARP-Gruppe Waffen selbst anzufertigen. Woltte jetzt fragen, ob das ratsam ist oder ob wir uns besser welche kaufen sollen. Danke für die Antworten MfG admiral_jason

...zur Frage

Airsoft S-Aeg Sniper kaufen. Welche ist die richtige?

Ich habe mir überlegt, eine s-aeg airsoft zu kaufen. Sie sollte in die Richtung von Sniper gehen und dementsprechend auch 2-3 joule besitzen. Ich könnte sie aber auch tunen lassen sofern es Tuningkits gibt. Der Preis sollte aber nicht über 250.- sein. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Wäre es besser, eine Spring-Sniper zu kaufen? Wenn ja welche?

...zur Frage

Wo kann ich eine gute richtige Wikinger lang Axt kaufen?

Einen guten Tag liebe Community,

Ich habe einen riesen leeren Platz an der Wand und habe mir überlegt dort so ne Wikinger lang Axt hin zu hängen. Ich spiele zur Zeit sehr gerne For Honor und ich wollte mir die Axt vom Raider kaufen. Wüsste jemand wo ich so eine Axt mit schicker, echter und guter Verarbeitung herbekomme? Ich suchte zwar auf Google, doch da fand ich nur lächerliche Schaumstoff Äxte, Äxte aus dem Baumarkt, Playmobil oder einfach Äxte die nicht schön waren.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?