Welches gute Netzteil könnt ihr mir für 40€ empfehlen(Be Quiet,Thermaltake,Corsair und co)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Be Quet. ist aber leider mitlerweile das einzige gute von der Firma.

Be Quiet ist recht teuer, aber dafür gut. Die meisten von diesem Hersteller haben ein Kabelmanagment, also hast du weniger Kabel in deinem Gehäuse.

Ich habe selbst ein Thermaltake Berlin 640 Watt und bin damit zufrieden.

Es kommt natürlich drauf an, wie viel Watt du benötigst, dann können wir dir sagen, ob du mit 45€ hinkommst.

Hallo!

Für 40 Euro gäbe es da die Pro Serie von Enermax, 400 Watt bekommst Du für 41 Euro!

Günstiger geht es nicht, sonst wird die Qualität der Netzteile immer schlechter.

Am besten sind die rund 500 Watt von bequiet 10 oder die RM Serien von Corsair.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/180b68221e3489c5f7c277b2bf95737963ccbafb72bc564ac77

Am Netzteil sollte nicht gespart werden!

Welches Netzteil für diesen PC ist das bessere (be quiet! vs corsair) ?

550 Watt Corsair CS Series CS550M Modular 80+ Gold

oder

500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

der PC:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/67fcef2210b0f45eaf8353430e5c5d2067ae7451c5de1fb9c15

...zur Frage

Was sagt ihr zu dem Netzteil?

Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil

Ja ich weiß es ist kein be quiet

Es hat so 350 gute bis sehr gute Bewertungen deswegen wollte ich nur aus Interesse Fragen ob schon wer Erfahrungen mit den Netzteil hat

...zur Frage

Corsair oder be quiet netzteil?

Danke

...zur Frage

Wie weit kann man ein be quiet! Netzteil überlasten?

Ich habe ein be quiet! Pure Power 10 mit 300W, laut be quiet! Netzteil-Calculator würde mein System übertaktet 360W verbrauchen. Kann man das dem Netzteil noch zutrauen oder nicht?

...zur Frage

PC-Netzteil - Kennwerte

Hallo hallo

ich muss einen Vortag über Netzteile halten.

Habe eigentlich fast alles aber mir fehlen die "Kennwerte" ich habe wirklich keine ahnung was man darunter versteht.

Ich habe google durchforstet und bin so ratlos wie vor 4 stunden.

Ich danke euch schon mal =)

...zur Frage

welches Netzteil taugt mehr?

Beide sind modular,

das be quiet! Pure Power 10 500 Watt mit Silberzertifikat für 65 Euro

und das Corsair TXM 550M Modular mit Goldzertifikat für 69 Euro (550 Watt).
https://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Corsair-TX-M-Series-TX550M-Modular-80--Gold_1164494.html

Oder habe ich nicht aufgepasst und das Corsair hat eine andere Größe ?
Denn theoretisch habe ich ja mit dem Corsair Netzteil eine höhere Effizienz und mehr Watt oder für lediglich 4 Euro mehr.
Für weitere 5 Euro gibt es dann das 600 Watt Be Quiet! allerdings sind 600 Watt sicherlich zu viel.

Betrieben werden ein i7-5820k mit hoher Taktung, 4x4 RAM, ein X99 Mainboard von Asrock, 2 Festplatten, eine 970, 1070 oder 1060. Weiterhin mehrere Lüfter und später eine ordentliche Wasserkühlung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?