Welches günstige Kochbuch mit ganz simplen, studentengerechten Rezepten könnt Ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gute Frage! Bei den mehr als 20 Kochbüchern in meiner Küche erfüllt glaube ich nur eines Deine Kriterien vollständig.

Und zwar ist das die Pfandsammler Küche von Flaschibert Pfandinsky.

Siehe hier: http://www.amazon.de/Die-Pfandsammler-K%C3%BCche-Einkaufen-Gesamt-Spar-Konzept/dp/3943706001

Das Buch ist ein lustiges, etwas ungewöhnliches Sparkochbuch und enthält wirklich nur einfachste Rezepte, ohne wie Du es nennst "schnickschnack". Die Kochanleitungen sind sehr ausführlich; da kann man auch als Kochanfänger eigentlich nichts falsch machen.

Weil es ein Sparkochbuch ist, sind die Gerichte zudem extrem günstig.

Was mir außerdem bei dem Buch wirklich sehr gut gefällt, sind die schon enthaltenen Wochenpläne mit fertigen Einkaufszetteln. Das kann sehr hilfreich sein, wenn man selbst dazu keine Zeit hat oder zu planlos ist...

Ich selbst habe mir darin einige Lieblingsrezepte markiert, die ich immer mal wieder koche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein absoluter Favorit ist "Schneller als der Lieferservice" super einfache Rezepte ohne endlose Zutatenlisten, praktische Tips für Kochneulinge etc. Ich habe dieses Buch auch schon mehrfach an Männer verschenkt, die plötzlich eine eigene Küche hatten, aber noch keine richtige Peilung.

Ich ab mir zu Anfang "Basic Cooking" gekauft. Da sind wirklich viele Sachen erklärt die ganz grundlegen sind wie z.B. Nudeln oder Kartoffeln kochen, Reis machen, Fleisch braten etc.dazu hab ich zum Teil schon vor Jahren Omas + Muttis Rezepte aufgeschrieben, regelmäßig meinem kochbegeisterten Schwiegervater über die Schulter geschaut und dazu eine Hand voll Rezepte ausgedruckt die einfach nur lecker klangen.

Aus meiner Zettelsammlung ist ein Heft voll von Lieblingsessen geworden, durch fleißiges experimentieren kommt aber seit Jahren immer mehr dazu für das gar kein Rezept existiert...das passiert einfach frei Schnauze und kann nicht immer wiederholt werden ;)

Hai, Ich habe hier sehr gute einfache rezepte welche ich dir scnnen und per mail schicken könnte. sind rund 30 rezepte aus meinem aufenthalt im spital. Nicht diätig aber auch nicht zu schwer. lag privat, deshalb.

nach meinem wissen ca. 900 - 1100 USD.

Wenn du nicht viel Ahnung vom Kochen hast (du bezeichnest dich ja als Anfänger) , dann lohnt sich auf jeden Fall die Anschaffung von "Dr. Oetker(s)Grundkochbuch - Kochen lernen Schritt für Schritt" oder auch das "Schulkochbuch" von "denen".

Dann gibt es noch das Buch "Crashkurs Kochen", das ist auch zu empfehlen. Schau mal online, ob es irgendewo den "Blick ins Buch" gibt.

Oder geh in eine gut sortierte Buchhandlung, dort wird es sicherlich beide Bücher zur Ansicht geben.

Was möchtest Du wissen?