Welches große Auto hat die günstigste Versicherung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey iddontkcree,

sämtliche Porsche sind billig in der Kfz-Haftpflichtversicherung mit KH 11 oder 12, ausser dem Porsche Cayenne 3.2 Allrad, welcher in KH 23 geführt ist ;-)

Vollkasko- bzw. Teikaskoschutz kannst du hier natürlich unter "unbezahlbar" vergessen :-(

Gruß siola55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da frag doch deinen Händler nach Typklassen. Je geringer um so günstiger in der Versicherung. Denke auch an die KFZ Steuer. Auskunft gibt das Finanzamt.

versicherungstarife sind mittlerweile fast undurchschaubar geworden.

relativ sichere aussagen bekommst du auf einem vergleichsportal, weil auch deine persönlichen daten, deine fahr-erfahrung usw. eine rolle spielen.

schau mal bei check24.de nach und spiele mit den fahrzeugtypen herum.

grundsätzlich kann man sagen, dass große/starke autos immer teurer sind als kleine mit normaler leistung. das schlägt sich in der typklasse nieder, in die auch unfall- und schadenshäufigkeit einfließen.

check auch mal, ob du ggf. dein wunschauto bei deinen eltern als zweitfahrzeug anmelden kannst, das ist meistens günstiger als selbst versichert und du kannst nach 3-4 jahren unfallfrei den schadensfreiheitsrabatt mitnehmen, wenn du auf eigenversicherung umsteigst.

Kontaktiere deinen Versicherungsvermittler, der dir die Frage sicher beantworten kann.

Denn wir kennen die notwendigen Daten von dir nicht!

"große safe Auto" was meinst du mit Safe?

Vergleich mal im Internet, wir kennen deine Daten nicht daher können wir keine genaue Antwort geben 

Kommentar von iddontkcree
26.03.2016, 19:19

ja mit safe mein ich ein sicheres Auto - also ab BJ 2004 so

0

schau auf Check24.de da kannst Du vergleichen.

Mach doch einfach einen Versicherungscheck mit deinen Daten im Internet.

Was möchtest Du wissen?