Welches gratis Textprogramm ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Google Docs 42%
LibreOffice 28%
OpenOffice 28%

7 Antworten

LibreOffice

LibreOffice finde ich am besten. Es kann mit den neuen Formaten seit Microsoft Office 2007 umgehen, um die man ja manchmal doch nicht herumkommt. Und es hat immer noch den besseren Funktionsumfang im Vergleich zu Google Docs, mal abgesehen davon, dass ich sensible Dokumente nicht im Internet bearbeiten würde und daher immer zu Offline-Programmen tendiere.

Google Docs

Hast jederzeit solange du Internetzugang hast, alle Dokumente dabei und kannst Sie in jedem Browser auf jedem Betriebssystem und jedem Handy bearbeiten.

OpenOffice

Kenn nur OpenOffice und für meine Zwecke völlig ausreichend.

Welches sind die besten Webseiten, um Filme gratis zu schauen?

heii könnt ihr mir internetseiten nennen, wo man gratis filme anschauen kann? Danke :))

...zur Frage

Bilder in Word-Dokument verkleinern (nicht nur skalieren)

Huhu Leute,

ne nette ältere Dame der ich seit kurzem am PC helf hat ettliche Word-Dokumente, in denen jeweils mehrere Hundert Bilder (inkl. entsprechend viel Text) sind (schreibt Chroniken ihrer Familie, ihr verstorbener Mann war unter anderem Maler, usw).

Nun ist das Problem, dass sie die Bilder alle mit einer ziemlich großen Größe (weit über ein MB, in JPEG) eingefügt hat - und obwohl sie die Bilder im Word selbst auf eine kleinere Größe skaliert hat brauchen sie trotzdem die volle Größe.

Nun belaufen sich etliche Dokumente bereits auf über einen GB Speicher - und bei 2x2,4 ghz und nur 2 GB RAM ist das natürlich absolut zu viel: öffnen, bearbeiten, speichern dauern ewig.

Bevor ich ihr nun zusätzlichen RAM einbaue frage ich mich, ob es vielleicht irgend eine Möglichkeit gibt, die im Worddokument abgespeicherten Bilder auf die entsprechend verwendete Größe zu minimieren, damit auch der benötigte Speicherplatz runter geht.

Beispiel:

Fügt man ein 10 MB Bild in ein Word-Dokument ein und speichert es ab, hat das Dokument 10 MB. Verkleinert man es auf 50 %, hat es immer noch 10 MB. Ich möchte aber, dass es bei 50% Größe keine 10 MB mehr benötigt, sondern nur noch 2,5 MB (weil 50% Größe ja 1/4 der ursprünglichen Größe sind...).

Da es sich um viele Hundert bilder handelt ist ein Austausch nicht möglich :-(

PS: .doc-Dokumente (nicht docx), Jedes Mittel recht

...zur Frage

USB Stick gratis?

Weiß jemand wo man gratis Werbegeschenke bekommt am besten USB oder Andere schöne Sachen

...zur Frage

Rechtschreibprüfung bei Open Office Textverarbeitung?

Wenn ich neuerdings Open Office Word öffne und dort einen Text schreiben möchte, dann unterstreicht es mir jedes einzelne Wort als falsch. Selbst etwas einfach wie "ja". Ich habe auch schon kontrolliert, ob die richtige Sprache eingestellt ist und das ist sie. Ich weiß nicht was das Problem ist und wie ich es beheben kann. Da ich dieses Programm oft benutze würde ich mich freuen, wenn mir jemand bei dem Problem helfen kann.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie drucke ich bei web.de eine E-Mail aus?

Hab schon alles probiert. Letztendlich hab ich die Mail in mein Textprogramm (Libre Office) kopiert, doch dann fehlt die Signatur.

...zur Frage

Wie am besten Live Video Stream aufnehmen?

Bitte vielmals um Hilfe !! Könnt ihr mir eine gratis Software empfehlen, wo ich Live Streams (Bild und Ton) aufzeichnen kann ? Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?