Welches grafiktablett soll ich mir kaufen (intuos)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Intuos Draw/Comic usw ist das gleiche Tablet, der Unterschied liegt in den Programmen, die dabei sind!

Das Intuos Pro hat halt erheblich mehr Shortcut-Knöpfe und einen Touchring (gut zum Zoomen, Pinselgröße verändern usw). Außerdem hat der Stift doppelt so viele Druckstufen, ist also erheblich sensibler beim Zeichnen, was den Zeichenstift-Druck betrifft.  Mit den vielen Knöpfen ist flüssiges zeichnen doch erheblich angenehmer... am Anfang fragt man sich vielleicht was man mit den ganzen Knöpfen machen soll.. Ich hab an meinem Cintiq  jetzt noch mehr belegbare Knöpfe und nutze sie mittlerweile alle. ;)

Jedoch ist das Pro schon ein ganzes Stück teurer. Wenn du "nur mal probieren" willst, würde ich eher zu einem normalen Intuos aus Preisgründen raten. 

Also wenn ich mir ein intuos Art hole (177) ist es genau so gut wie ein Draw (100)?

0
@Shortly

Ja, aber achte auf deinen zeichungsstyle, die programme sind jeweils sziel für eine art asugellegt, natürlcih kannst du auch anderes damit zeichnen, aber ich denke dsa es schwieriger wird wie wenn du gleich das richtige programm kaufst.... natürlich könntest du dir auch ein kostenloses holen wenn ds programm nicht passt

0

Was möchtest Du wissen?