Welches Grafiktablet ist empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bamboo von Wacom ist wirklich gut! Ich besitze den Pen&Touch und bin zufrieden. Eigentlich sind die Tablets von Wacom empfehlenswert. Natürlich ist es wackelig, so ist es auch, wenn du traditionell zeichnest, vor allem langsam. Vielleicht musst du mit mehr Schwung zeichnen oder wie ich mal gelesen hast, musst du zuerst den Tablet bestätigen lassen bei Paint Tool Sai. Sonst wirkt er wie als würdest du mit den Maus zeichnen lassen (ich besitze kein PTS, daher weiß ich nicht so genau, entschuldige) Bei Optionen müsste du es von Maus zu Tablet ändern müssen oder so oder den Tablet-Treiber installieren.

Sonst wie gesagt, die Tablets von Wacom sind gut :)

Aber wenn man digital zeichnet, ist man natürlich automatisch nicht besser, also fast wie das traditionelle Weg, nur du kannst die Fehlern leichter wegradieren. Du musst erst an das Tablet gewöhnen und üben, üben, üben ;)

cookiekiller 03.07.2014, 16:51

ja das habe ich auch gehört und war deswegen um so enttäuschter :( ich habe es auch mit mehr schwung versucht, aber so wie es reagierte konnte ich mir nicht vorstellen, dass das jemals auch nur ansatzweise klappen könnte :D AAAHHH das mit dem Bestätigen lassen ist ein richtig guter Tip!! Der Treiber ist bereits installiert aber es kann auch an der Einstellung liegen, dass ich immer noch die Maus eingestellt habe..ich werde es direkt ausprobieren:) Vielen Danke für die Antwort!! :)

0
cookiekiller 03.07.2014, 18:45

hm also bei PTS habe ich nachgeschaut aber da ist bereits der pen und nicht die Maus eingestellt :( meintest du das?

0
cookiekiller 06.07.2014, 19:29
@cookiekiller

ich habe das Problem gelöst :) Die Installation der CD ist unbemerkt fehlgeschlagen und so konnte das Tablet nur als Navigation genutzt werden :)

0

kauf dir das, das preislich für dich in ordnung ist.

ich hatte anfangs auch probleme aber mit übung geht das

momentan hab ich das intuos 5 m.

cookiekiller 06.07.2014, 19:30

WOW ist das nicht super teuer? O.o

0
Torben36 06.07.2014, 19:39
@cookiekiller

nicht so teuer wie das "cintiq 24HD"

ich hab ne zeit lang zeitungen ausgetragen also konnt ichs mir leisten. Photoshop CS6 hab ich mir als Student and Teacher edition für 220€ dann auch dazu geholt.

0

Was möchtest Du wissen?