Welches Glied ist in meinem Laptop schlechter und hindert mich am besserem zocken?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Beides 100%
Grafikkarte 0%
Prozessor 0%

7 Antworten

Beides

Würde sich die Performance erhöhen wenn ich einen anderen Prozessor hineinsetze?

leider wirst da nicht viel machen können, da man nur sehr umständlich ne neue CPU einbauen kann (die meisten sind an den Sockel angelötet). Ausserdem wäre das auch recht teuer.

Oder würde sich schon die Leistung sich ein wenig erhöhen wenn ich unter meinem Laptop einen Kühler packe.

leistungstechnisch würde sich da aber nichts ändern. Die Geschwindigkeit der Hardware bleibt sowieso gleich.

Eigentlich ist beides nicht das beste, und wechsel ist bei Laptops eh nicht ohne Fachmann zu machen und bei Ultrabooks sollte es fast schon unmöglich sein einen zu finden der sowas wechselt. Zudem muss höchstwahrscheinlich dann eh ein neues Mainboard nehmen also umbau ist nicht möglich.

Dein Prozessor unterstützt den Intel Turbo Boost damit kannst du ihn auf 2,6 GHz übertakten ohne Garantie zu verlieren

DieSossegiraffe 02.02.2015, 21:38

Aber der läuft doch schon auf 2,6 GHz oder? oder muss ich da noch was einstellen?

0
Beides

In meinem Ultrabook

Da liegt schon der Fehler.

CPU oder GPU Tauschen geht auch nicht. Falls doch dann lohnt es sich Preislich nicht. Deswegen musst du leider damit leben oder dir einen schnelleren Rechner kaufen,

Prozessoren und Grafikkarten kann man nicht/ schwer ersetzen da sie meist fest verlötet am Mainboard sitzen

Ich habe genau dasselbe Problem. Als Gaming Notebook verkauft aber eigentlich schrott.

Nein das geht nicht da das bei einem Laptop fest verlötet ist.

Was möchtest Du wissen?