Welches gleitgel ist geeignet?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Servus hhhhh0,

Theoretisch ist jedes Gleitgel geeignet, solange es für Kondome verträglich ist. :)

Ich selber hab gute Erfahrungen mit Ritex-Gel gemacht (also bspw. das hier: https://www.dm.de/ritex-hydro-sensitiv-gleitgel-p4001669090070.html)

Eine andere Möglichkeit wäre die Hausmarke von Rossmann, deren Produkte auch recht gut sind (https://www.rossmann.de/produkte/preventivo/gleit-massage-gel/4305615301686.html) - das ist nichts anderes als ein umgelabeltes Markenprodukt, was auch ebdeutet, dass es relativ gut ist :3

Bist du dir denn sicher, dass es am Kondom liegt?

Vielleicht ist es Stress, weswegen deine Feuchtigkeit weggeht (weils "ernst" wird) - das legt sich aber denk ich von alleine, wenn ihr erst e Erfahrungen gesammelt habt :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo hhhhh00,

ich verstehe zwar nicht, warum deine Feuchtigkeit weg geht, sobald dein Freund das Kondom überzieht, aber ist ja auch egal.

Gehe doch einfach mal zu DM oder Rossmann und schaue nach, welches Gleitgel die im Sortiment haben. Habe mit den Gleitgels der beiden Häuser keine Erfahrung.

Aber kannst ja dort einfach lesen, welches Gleitgel ohne Geruch und Geschmack ist. Soviel ich weiß, sind das aber die meisten. Zumindest mal so ziemlich ohne. Denn einen gewissen Geruch haben sie eigentlich alle. Aber eben nur ganz leicht.

Ansonsten ist eigentlich jedes Gleitgel geeignet. Außer es steht extra drauf, dass es sich nicht mit Kondomen verträgt.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist es genauso wie bei dir.

Ich habe eins (benutze es seit 1 jahr fast) von rossmann, das von Durex ich weiss gerade nicht wie es heisst aber es kostet 4,99€ - 5,99€ und hat eine blaue Verpackung. Ich finde es sehr gut und finde es ersetzt die scheidenfeuchtigkeit, kannst du dir ja mal angucken :)

Lg und viel Glück.

~G🌸

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten und auch sehr bekannt ist die Marke Durex. Super Gleitgell und leicht kühlende Wirkung. Viel Glück 👍🏽

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte es auch am Kondom liegen? Probiert einmal ein Markenprodukt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Feuchtigkeit so schnell weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hhhhh00
09.10.2016, 13:22

Wir benutzen die gefühlsecht von durex. Und es liegt wirklich an meiner scheide

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Gleitgel das die Scheidenfeutugkeit ersetzt? Welches Gleitgel macht das denn bitte nicht?

Schau dich einfach bei dm, Rossman um ist ja nicht so schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?