Welches Glas verwendet man für Cognac und Whisky?

2 Antworten

Hallo Musterknabe,

sorry, meine vorherige Antwort ging ziemlich an deiner Absicht vorbei (habe bereits meine eigene Antwort beanstandet).

Also nochmals treffender (und kürzer) für Whisky:

Erstens sollte dir auf einer anständigen Feier ins richtige Glas eingeschenkt werden.

Zweitens entweder das Becherglas (wenn Eis oder gar Cola, etc. dazu angeboten wird) oder ein tulpenförmiges Glas falls du lieber die Aromen im Whisky entdecken willst.

Als Alternative für tulpenförmige Gläser eignen sich Sherry-, Port-, Süßwein-, Weißweingläser, aber auch Grappa- bzw. Schnapsgläser (keine Stamperl!) und Cognacschwenker.

lG

Werner

Für Cognac gibt es dir typischen Cognackschwenker. Für Whiskey pur nimmt nan eine kleinere Ausgabe von den ersteren, während man für drinks och die klassischen Drink- oder Longdringläser vwerenden kann.

Was möchtest Du wissen?