Welches Girokonto könnt ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich habe mit dem der Sparkasse gute Erfahrungen gemacht! Kostenlos solange du Azubi oder Schüler oder etwas "Ähnliches" bist. Einfache Handhabung - gutes Onlinebänking - 20 frei SMS pro Monat direkt von der Seite aus - und auch der Support ist auf jeden Fall bei mir im Landkreis wirklich zuverlässig wenn man doch mal n Problem hat!

in Karlsruhe ist es für alle kostenlos, aber erst aber 1200 Euro Gehaltseingang. Die müssen das aber auch bei uns machen weil inzwischen fast jede Bank ein kostenloses Girokonto anbietet. Und davon gibts mehr als ein Dutzend

0

Wenn du mindestens 1.250 Euro regelmäßigen Geldeingang hast, würde ich das Postbank Giro Plus nehmen. Das Guthaben ist da mit 4,5% verzinst. Soviel kriegst du bei keiner anderen Bank. Alles weitere steht beispielsweise auf http://www.zinsstarkes-tagesgeldkonto.de/

ein girokonto kostet die bank geld. dass girokonten kostenlos angeboten werden, liegt daran, dass die bank damit folgegeschäfte generieren kann. wenn du auch geld anlegen oder leihen möchtest, und alles über eine bank abwickeln willst, besser zur direktbank deines vertrauens. dann bekommst du zum kostenlosen girokonto bessere konditionen.

Würde auch das DKB Girokonto empfehlen, es ist kostenlos und erfordert kein Mindesteinkommen. Weitere Infos gibt es hier

http://www.der-prepaid-vergleich.de/Kostenlose-Girokonten-Vergleich/kostenlose-girokonten-vergleich.html

Liebe/r xxMichael1981,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

0

Also ich kann auch nur ganz klar DKB Cash empfehlen, kein Mindestgeldeingang, keine Bedingungen für die kostenfreiheit, 7,9% Dispozinsen, 3,8% Guthabenzinsen, weltweitkostenlos Geld abheben, kostenlose echte Visa und EC Karte...

comdirect ist nicht schlecht, CiciBank hat auch große Vortele, genauso wie RBB, PSB oder Sparda!

Ich finde die VR Bank und die Sparda Bank empfehlenswert.

Das DKB Cash ist komplett kostenlos und man hat eine Visacard und eine EC-Card.

Was möchtest Du wissen?