Welches gift enthalten die grün imprägnierten spanplatten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kein besonderes "Gift"! Einige Hersteller färben manche Plattenarten ein, damit sie nicht verwechselt werden. Z.B. wasserfest verleimte Platten (auch für Außen geeignet) und "normal" verleimte Platten (nur für Innen oder Möbel).

wocla 11.03.2014, 10:55

Hallo isenaha, dann hätte ich ja keine Probleme. Ich bin trotzdem noch etwas unsicher, da ich recherchiert habe, dass die grüne Einfärbung von Dachlatten Brom- und Kupfersalze enthält, die wohl nicht ganz unproblematisch im Innenbereich sind, oder?

0

Hi wocla, schon mal hier versucht?

  • Verband der Holzindustrie und Kunstoffverarbeitung
    • http://www.vhk-herford.de/verbaende/holz-kunststoff-westfalen-lippe/

Was möchtest Du wissen?