Welches Gewürzset eignet sich am besten zum verschenken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist eine ganz schwere Frage.

Bei mir wäre es schwer so was zu schenken, ich habe gut 50 oder 60 Gewürze, da bleibt nimmer viel. Außerdem steh ich auf sehr exclusive Sachen, da ist es für den "Laien" schwer was zu finden. Weist du was deine Freundin alles an Gewürzen zu hause hat?

Gewürzmischungen etc. verschwinden meist im Schrank und verstauben.

Was ich für Steakfans empfehlen kann, weil sehr geil, ist fermentierter schwarzer Pfeffer:

https://royal-spice.de/spezialitaten/414-pepper-deluxe-ganzes-korn-fermentiert.html?search_query=pfeffer&results=51

Fleur de Sel kann man gut verschenken, weil das jeder brauchen kann, zur Not zum Nudelwasser salzen. Da tuts aber auch ein günstiges, Salz ist Salz. Also lass dich nicht verschaukeln mit Himalaya-Salz für 8,-/100gr.!

Ich bevorzuge Pyramidensalz (gibt ab und zu ein sehr gutes beim Aldi), weil das sehr angenehm auf der Zunge zergeht. Ist aber dann auch eher ne Steak- bzw. Fleischsache, wo mans nach dem Zubereiten drüberstreut. Wenn mans verkocht ist die Form egal, salzig machen alle.

Ein wenig würde es noch helfen, wenn man wüsste was die Beschenkte gerne kocht. Dann kann man bissl besser ins Detail gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GewuerzeWelt
17.11.2016, 09:27

Also sie kocht häufig mit Tomatensoße und eben Fleisch, mal ganz grob gesagt. Ich schätze Pfeffer und Salz wären essenziell. Steaks machen wir gar nicht, aber sie mariniert eigentlich auch sehr gut und gerne. Überwiegend Hähnchen und Fisch, aber auch Pute. Beispielsweise macht sie auch ein sehr gutes Putengulasch und auch Provenzalisches Huhn(aber ohne Schenkel, sondern mit Filet).  Alles in allem sehr Huhnbzogen. Manchmal macht sie auch Gratins bzw Aufläufe.

So, das wars erstmal schätze ich.

0

Weil ich genau, den im folgenden beschriebenen Vorgang SELBST öfter erlebt habe, zitiere ich hier Harald Schmidt (vor ca. zehn Jahren) "Gewürzregale mit bereits gefüllten Gläsern sind DIE Dinger, die beim Einzug in die Wand der Küche gedübelt werden und die man beim Auszug unbenutzt mitsamt den Dübeln aus der Wand reißt, um sie dann in den Müll zu werfen. Treffender kann man das kaum ausdrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher schwirig weil was isst, kocht sie gerne was würde sie nutzen.

 Was ich mal in der richtung verschenkt habe waren drei Packs mit allen zutaten abgewogen für 2  ,die gut haltbar sind und die Rezepte dazu.Das waren ChickenCurry,Korma da nur die Gewürze und Fallafel fast komplett außer dem Jogurt für die Soße und den frischen Kräutern.

Zusätzlich Zutaten und Name des Gerichts außen auf der Kiste.

Kam super an.

LG Sikas


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei Violas.de Dort kannst Du online stöbern und bestellen oder gehst in ein Geschäft, falls ein in Deiner Nähe ist, und dort wird Dir geholfen ein tolles Gewürzepaket zusammenzustellen. Und liebevoll verpackt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Höhle der Löwen war ein Mann, der Sets anbietet. Hörte sich gut an. Ich habe aber selber keine Bestellungen getätig.

https://www.tryfoods.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?