Welches Gewürz passt zu Pferdesteak?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde Meersalz, Pfeffer, einige Rosmarinnadeln, Chiliflocken im Mörser zerstössen und Paprikapulver untermischen. Damit die Steaks schön einreiben. Ich habe kürzlich Pferdesteaks probiert, da sie sehr fettarm sind. Habe sie nach dem anbraten auch ganz sanft weitergebraten - medium - und trotzdem fand ich sie sehr zäh :-(

Wenn Du das Fleisch noch am Stück hast, mach Sauerbraten, der ist sehr lecker vom Pferd!

Pferdesteaks könnte man ggf so marinieren? Öl mit Wachholder, Lorbeer, Senfkörnern und einem Schuß Essig % Rotwein?

Abgesezehen davon das ich es eklig finde sowas zu essen:

salz, pfeffer, thymian und ne zerdrückte knoblauchzehe und etwas wacholder

turalo 12.01.2010, 20:13

Och... eklig nicht wirklich. Aber es schmeckt so fürchterlich, da bekommt man auf ein zweites Stück Fleisch keine Lust mehr. Pferd ist ja ein sauberes und normales Tier. Nur das das Fleisch ziemlich süßlich und leicht nach Urin schmeckt.

0
LadyMaRosa 12.01.2010, 20:27
@turalo

gott, wenn du ein schnitzel ist, interessiert es dich doch auch nicht, ob das schwein gelitten hat! ich habe es zwar noch nicht gegessen, aber ich denke, wie bei einem normalen steak, einfach salz und pfeffer.

0
Claudia2409 12.01.2010, 20:28
@turalo

aber pferde sind doch so nett, die kann man doch nicht essen.... Sauber sind die, ohne frage.

0
Tschipsa 12.01.2010, 20:34
@Claudia2409

Die Pferde werden ja nicht gehalten, um später geschlachtet zu werden. Aber wenn ein Pferd stirbt, wäre es doch blödsinnig, es nicht zu essen? Ich esse ja selten und eigentlich nur "sauberes" Fleisch, und darum geht es so für mich in Ordnung. Eine Kuh ist übrigens auch nett, sonst wären sie ja in Indien nicht heilig. Das mit dem Urin ist übrigens ein Aberglaube. Ein Pferd hat Nieren.

0
mitzimaus 13.01.2010, 13:53

Hast du denn schon mal Pferdefleisch gegessen?

0

Ich habe mal Pferdefleisch gegessen..... bäh pfui. Nimm Salz und Pfeffer und schmeiß es dann in den Müll.

Claudia2409 12.01.2010, 20:12

hihi, das stimmt, ist lustig!

0
Tschipsa 12.01.2010, 20:23
@Claudia2409

Ist ja schon lustig, wie jeder andere Sachen mag oder nicht. Ich könnte dafür nie ein Schwein essen. Und vom Urin habe ich nie etwas gemerkt, das Pferd ist ja kein Hai.

0

Wachholder passt gut.

Was möchtest Du wissen?