Welches Gewürz nehmen?

5 Antworten

Zwiebeln , Muskat, Kümmel und unbedingt Schinkenspeck (klein gewürfelt).

der sollte dem rezept deiner oma nahe kommen... http://www.chefkoch.de/rezepte/559331153929867/Omas-Gruenkohl.html ach so...meine omi ist die beste köchin der welt...hihi

einigen wir uns darauf, das alle unsere Omis die besten köchinnen der welt sind.. hihi

0

Pfeffer und Salz, und vorher eine Zwiebel anschmoren - der Rest kommt von den Mettwürstchen.

Alternative zu Chilli?

Hallo ich möchte gerne demnächst meine Eltern zum Essen einladen und möchte Chinesisch kochen. Die Gerichte hab ich bissher immer mit Sambal Oelek gewürzt (Chillipaste). Da meine Mutter eine Allergie gegen Chilli hat, kann ich das nicht nutzen. Wie kann ich also das scharfe Rind scharf machen ohne Chilli? Gibs ein Gewürz das ähnlich schmeckt und schärft aber kein Chilli ist? Pfeffer würd ich nicht gern nehmen, da Pfeffer einen zu starken Eigenengeschmack hat und meiner Meinung nach nicht zu Chinaessen passt.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Geschmack an den Grünkohl bekommen

Hallo,

machen gerade Grünkohl, aber irgendwie hat das kein Geschmack. Hab fertigen Grünkohl aus dem Glas genommen, weil ich gestern nichts Frisches mehr bekommen konnte. Beim Kochen waren die Mettenden und durchwachsener Speck dabei. Butterschmalz, Zwiebel, Pfeffer und Salz. Aber es will nicht. Idee?

...zur Frage

Welches Gewürz passt am besten zum Steak?

Ich koche gerne und esse auch sehr gerne Fleisch, vor allem Steaks. Könnt ihr mir ein gutes Gewürz dazu empfehlen, daß es sehr delikat schmeckt ? es kann gerne auch was Ausgefallenes sein, nicht immer nur Salz & Pfeffer. Ich freue mich sehr über eure Vorschläge

...zur Frage

Welches gewürz ist das?

Hey leute, wir haben ein fisch (Dorade) gekauft und beim Kauf gab es noch ein leckeres Gewürz. Wisst ihr was für ein gewürz das ist? Schaut in den bildern.

...zur Frage

Wie Seelachsfilet würzen?

Reicht es wenn man einfach mit Salz und Pfeffer würzt?

...zur Frage

Nimmt man Trockenkräuter oder frische Kräuter, wenn man Wurst selbst macht?

Wir möchten das demnächst mit unserem Fleischwolf mit Tülle ausprobieren.

Wir werden Salz, Kräuter, Knoblauch, Zwiebeln, Ingwer verwenden. (Ich darf keinen Pfeffer essen.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?