Welches Gewinde hat die Canon Powershot SX240 HS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Fotobereich zwei Größen für den Stativanschluss, 1/4 Zoll und 3/8 Zoll. Die heutigen Kameras, vor allen Dingen im Bereich der Kompakten und auch im Bereich bis zum Kleinbildformat haben nur noch 1/4 Zoll, wie auch alle heutigen Stative 1/4 Zoll Anschlüsse haben, mit Ausnahme von Stativen für Mittel- und Großformatkameras.

3/8 Zoll findet man heute nur bei älteren, schweren Kameramodellen und schweren Objektiven sowie bei alten Stativen und Stativen für schweres Gerät. Für die Adaption von 1/4 auf 3/8 Zoll gibt es entsprechende Adapter.

Passt. Das haben sie alle.