welches gewicht würdet ihr empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :)

Welche Hanteln für dich geeignet sind, kommt auf deinen jetzigen Fitnessgrad und auf deine Ziele an, sowie, welche Übungen du damit machen willst.

Generell würde ich dir aber überhaupt nicht zu festgestellten Hanteln raten, denn man steigert sich am Anfang sehr schnell. Wenn du z.B. mit 1Kg einsteigst, kannst du bei regelmäßiger Benutzung einen Monat später wahrscheinlich schon 3Kg benutzen.

Deshalb sind auf längere Sicht verstellbare Kurzhanteln mit ein paar Gewichten mehr zu empfehlen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flammifera
29.08.2016, 15:55

Übrigens - wenn du sowieso nur 1-2Kg Gewicht haben willst, kannst du auch gefüllte Wasserflaschen verwenden.

1

Das beste ist du probierst es aus, denn das Gewicht kommt immer auf dein individuelles Level drauf an. Ich würde verschiedene Gewichtsgrössen kaufen, damit du variieren kannst.

2 Kilo werden dir eine gewisse Zeit reichen, wenn du dich verbesserst, wirst du mehr brauchen.  Wie schon andere hier geschrieben haben, würde auch ich verstellbare Hanteln kaufen.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, welches Geschlecht und wofür du die Hanteln verwenden willst, aber ich kann dir versprechen das 1kg nichts ist. 

Ich für meinen teil habe mit 8 kg hanteln begonnen ^^ war damals 15/M

Kommentar von Oktane737
29.08.2016, 18:28

oh okay ^^ naja also ich bin weiblich/19 und bisher echt unsportlich :D ich würde das ja eher zur Fitness machen also so ein paar Übungen aber nicht zum enormen Muskelaufbau :D

0

Was möchtest Du wissen?