Welches Gewicht wäre normal bei meiner Grösse?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du dich wohl fühlst, gesund und fit bist, ist doch das Gewicht egal. Manche sind zierlich und leicht gebaut, die haben auch im Alter weniger als 50 Kilo (ja das gibts).

Andere haben 10 Kilo mehr und sehen wie Hungerhacken aus.

Man weiss längst, das Gewicht aus Sicht Gesundheit nicht alles ist. Wichtig ist, das man gesund und nach Appetit ist und rundum minimal muskulär ist, das heisst auch das da Muskeln sind und nicht nur Fett, egal welches Gewicht. 

zb kann der Fettanteil auch bei zu dünnen zu gross sein im Vergleich zur Muskeln.

Ergo, vergiss das Gewicht solange es sich irgendwo im normalen Bereich bewegt, du dich gesund und fit fühlst und einigermassen sportlich mit normalem Durchhaltevermögen (zb beim Rennen, wandern, Schwimmen usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50 bis 56kg vielleicht. Kommt halt auch auf die Proportionen und Muskelmasse an.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt schon, das der Bmi nicht das Maß aller Dinge ist.

Aber nicht umsonst ist dann doch wieder der Bereich des Normalgewichts sehr groß, umfasst teilweise 15-20 Kilo.

Wenn du also laut BMI untergwichtig bist, dann ist da doch wieder was dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwer zu sagen ! Spontan hätte ich jetzt so gesagt 50 bis 65 Kilo ist komplett im grünen Bereich . Aber ich denke das kommt auch einfach auf den Menschen an ! ich kenne jemanden der zum Beispiel 45 Kilo wiegt , bei einer Größe von über 1,70 und top fit ist , sie würde aber auch lieber ein bisschen mehr wiegen , versucht also nicht dieses Gewicht zu halten sondern es ist einfach so ! Ich hingegen wiege deutlich mehr obwohl ich deutlich kleiner bin und bin auch gesund ! Solange du gesund bist und dich wohl fühlst mach dir keine Sorgen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so nicht sagen. Muskeln nehmen bei demselben Gewicht weniger Platz ein als Fett, darum sagt Gewicht nicht wirklich etwas über den Körper aus.

Solange du dich wohl fühlst, du dich gesund ernährst und dich bewegst, ist alles okay :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

52 kg sollten es schon sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertraue nicht auf BMI, denn das ist schon lange wieder quatsch!

Bei 1,62m Größe ist alles zwischen 50KG und 60 KG gesund und normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PurpleRacoon
07.11.2016, 19:26

Und was würdest du zu 46 sagen?

0

Hallo! Es fehlt das wichtige Alter. Bist Du ca 15 liegt Dein Normalgewicht um 55 kg.

Viele Mädchen oder Mädchengruppen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit. Und leider ist dann auch der Weg in die Magersucht nicht mehr weit.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PurpleRacoon
06.11.2016, 11:39

Magersüchtig bin ich bestimmt nicht, dafür esse ich viel zu gerne :D Kalorien sind mir egal, da kann ich bei manchen Zeitschriften o.Ä. nur mit den Augen rollen.

Ansonsten treibe ich etwas Sport (4h/Woche) und bin 19 Jahre alt. Ich frühstücke meist nicht (keine Zeit), zu Mittag esse ich ein Brötchen und abends einen Teller Spaghetti o.Ä. Dazwischen manchmal noch einen Apfel. Durch den Unistress geht das Essen ab und zu etwas unter :')

Wie viele Kalorien sind das? Ist das zu wenig?

1

Wie viek wiegst du denn ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt halt auch vor allem darauf an wie alt du bist?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?