Welches Gewicht ist für's Ballett ideal?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

... bis 58kg/59kg 50%
... bis 56kg/57kg 22%
... bis 52kg/53kg 16%
... bis 48kg/49kg 5%
... bis 50kg/51kg 5%
... bis 54kg/55kg 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
... bis 58kg/59kg

Das Gewicht spielt eigentlich keine große Rolle, doch du solltest an den richtigen Stellen Muskeln haben, d.h. besonders an den Beinen, sonst kannst du dich nicht vrnünftig halten und keine guten Sprünge machen. Viel Glück & Spaß beim Ballett :)

... bis 52kg/53kg

Ich denke beim Ballett muss man einfach nur kräftige Beinmuskeln haben und ansonsten sollten die Arme und vor allem der Bauch, Hals und Hüften sehr straff sein, da sich beim Ballett jedes Gramm Fett zeigt... Außerdem sollte man drauf achten, keinen großen Busen zu haben, da das bei Ballerinas ( eigentlich bei allen Tänzerinnen) sehr schwierig ist, damit umzugehen...

... bis 58kg/59kg

Ich tanze selbst Ballett. Bin 1,69m und wiege 57 kg. Dein Gewicht ist sehr gut!

Liebe Grüße, Kuddelmudde16