Welches Gewicht ist bei 167cm zu niedrig?


05.05.2021, 09:46

Bitte keine Antworten nach BMI, sondern nach eurem eigenen Empfinden ^^

9 Antworten

Ich würde mal 50kg sagen , was aber auch schon ziemlich wenig ist für das Gewicht ...

Wäre bereits Untergewicht zwar nur minimal kann laut meiner Ärztin und eigener Erfahrung aber schon ausreichen gesundheitliche Konsequenzen zu haben

0

Ich hatte eine Bekannte, die bei dieser Größe etwa 52-54 kg wog und sie hatte einen super Körper. Schlank, aber noch mit genug Kurven. Dann hat sie angefangen abzunehmen und sah nur noch krank und abgemagert aus.

Guten Morgen,

Also 43kg würde ich sagen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf ein Wiedersehen mit dir!?

Liebe Grüße aus dem Süden

Lebron12345

Woher ich das weiß:Hobby – Leistungssportler im Thema Basketball,Trainiere 4h Ziel:NBA

Ich hoffe, du hast dich vertippt und wolltest 53 schreiben. 43 kg ist nicht mal mehr normales Untergewicht, das ist lebensgefährlich! Ich wog einmal so viel, war aber 6 cm kleiner und trotzdem halb tot. Und du willst Leistungssportler sein?

4
@Lebron12345

Und glaub mir 3 kg können gesundheitlich wahnsinnig viel ausmachen laut meiner Ärztin können schon 2 kg entscheidend sein ob periode ausfällt

1
vor allem wenn man schlank sein möchte.

Ob jemand schlank ist kann man nicht am Gewicht oder am BMI fest machen. Ist bisschen so wie wenn Du sagst „Meine Haare sind blond. Ist das lang?“

Wenn Du wissen willst, ob Du schlank bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Totaler Schwachsinn weil das was mit Genetik zu tun hat wie schmal teilie ist laut dem rechner bin ich fast im gesund Bereich und muss laut 6 Ärzten zunehmen hab keine periode etc

0
@SklavinL
weil das was mit Genetik zu tun hat

Der gesamte Körperbau hängt von der Geneitk ab. Das ist eine Binsenweisheit.

Ein Online-Rechner oder eine Formel kann immer nur einen Anhaltspunkt bieten, anhand dessen sich Menschen einschätzen können. Und der WHtR ist zum Einschätzen der Figur der am besten geeignete Wert.

0
@EinAlexander

Und was soll daran jetzt genauer oder besser sein als bmi das ist genauso Blödsinn wenn nicht sogar schlimmer

0

Selbst mit bmi um die 16 (starkes ug für mein Alter etc) war ich laut der Seite nie bei zu dünn lol 😐 wäre aber fast gestorben

0

Was möchtest Du wissen?