Welches Gewicht findet ihr optimal für 158 cm um dünn auszusehen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

50 kg 66%
48 kg 33%
52 kg 0%
46 kg 0%
44 kg 0%
42 kg 0%

7 Antworten

Das kann man definitiv nicht an einer Gewichtszahl festmachen!

Ein Mensch mit mehr Anteil an Muskelmasse ist schwerer.

Die Fettverteilung ist genetisch festgelegt und individuell verschieden, d.h. die Körperform und Shilouette.

Kann man nicht sagen, weil auch die Zusammensetzung (Muskeln und Fett) eine Rolle spielt.

Jemand mit viel Muskelmasse sieht beim gleichen Gewicht, wie jemand mit wenig Muskelmasse schlanker aus. Zwei gleich schlank aussehende, mit viel bzw. wenig Muskelmasse wiegen unterschiedlich viel.

54-56kg wären optimal.

leider weicht deine "umfrage" nach unten krankhaft ab und von den gesunden werten fehlt dafür die hälfte.

also taucht 54-56kg leider bei dir nicht auf.

48 kg

Kommt auf die Person an sich an, das Verhältnis von Muskeln und fett und das Geschlecht. Namentlich vermute ich, dass du weiblich bist? Dann denke ich so 48-50 kg sind ein guten Gewicht. Aber Schlankheit kommt ja auch durch sowas wie Taille und Oberschenkel und Gesichtform zustande, also kommt es doch ganz auf den Typ an.

Manche Frauen sehen mit 1,58 Größe schon mit 55 Kilo dünn aus, andere erst mit 50 Kilo. Das kommt auf den Körperbau an.

Aber unter 46,5 Kilo sollte es auf keinen Fall sein, das wäre dann ungesundes Untergewicht.

Eliza360 16.07.2017, 19:49

Ich selbst wiege momentan 51 kg bei der Größe, habe aber (noch nicht lange her) immer 43-44 kg gewogen (und sehr zugenommen) und habe mich gefragt was die "Gesellschaft" wohl als dünnes Gewicht sehen würde. Sicherlich macht Muskelmaße etc. da eine Rolle aber grundsätzlich... , Ich möchte umbedingt wieder auf 47 kg wenigstens. 

0
ponyfliege 16.07.2017, 20:22
@Eliza360

da warst du mit ziemlicher sicherheit etwas kleiner und etwas jünger.

vor gut einem monat warst du noch 1,60m. schrumpfst du?

1
Pangaea 16.07.2017, 20:24
@Eliza360

Mit 51 Kilo bist du absolut schlank. Bleib so.

1
Eliza360 17.07.2017, 01:34
@ponyfliege

Ja, ich bin tatsächlich zwei Zentimeter geschrumpft (laut Arzt Messung auch) und ich war nicht viel jünger. Noch vor einem Jahr habe ich 8 kg weniger gewogen

0
50 kg

Das ist ein gesundes Normalgewicht.

Es gibt BMI Tabellen

Was möchtest Du wissen?