Welches Gewicht ist bei w/15, 1,63 m perfekt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Dein Idealgewicht liegt bei 53 kg. Lt. BMI Mitte Normalgewicht. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. Wirklich fett bist Du auch nicht aber die Tendenz geht in die falsche Richtung. Diäten machen da keinen Sinn und sind mit 15 eher gefährlich. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Jo-Jo. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Oder Workouts wie dieses :

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Esse immer, doch etwas weniger an Menge.

Du hungerst nie, verzichtet auf Nichts. Und das huebsche Baeuchlein 'platzt' nicht ;-).

Langsam ohne Dir etwas Fehlen schlackern Dir plötzlich Deine Jeans voll Glück ;-).

0

Das kommt natürlich immer auf das Gewicht deiner Knochen und noch andere Faktoren an, aber so als grobes Richtmaß für 15-Jährige Mädchen mit der o.g, Größe würde ich sagen 57-63 Kg :)

Was möchtest Du wissen?